Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Homeserver - Anfängerfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Homeserver - Anfängerfrage

Hallo Wissende,

ich habe es nun endlich hinbekommen meinen Gira Homeserver 3 per USB an den Bus anzukoppeln. Im ersten Schritt habe ich mit dem Experte von Gira (Version 2.7) nun die Gruppenadressen aus der ETS importiert und eine Visu erstellt. In dieser will ich nun zunächst mal den Status eines Fensterkontaktes und den Zustand einer Jalousie anzeigen lassen.
    Bei der Zuweisung der KO im Experte zu den jeweiligen Symbolen habe ich die Standardeinstellungen gewählt.
    Nach Übertragen des Projekts auf den Server ändert sich an der Anzeige der Icons in der VISU jedoch nichts wenn ich das Fenster öffne oder die Jalousie bewege.

Könnt Ihr mir bitte mal einen Tip geben, was ich falsch mache ?
    Falls es an den Einstellungen im Experte liegt kann ich gerne auch mal einen Screenshot posten.

Vielen Dank

Thomas Müller

Hallo,

poste mal einen Screenshot mit den Einstellungen des Symbols.
    Hast du auch ein dynamisches Symbol verwendet?
    Gruss
    Sven :-)

Kommentar

Was für eine USB Schnittstelle verwendest Du ?
      Gruß Stephan

Kommentar

Der Einfachheit halber würde ich immer mit einem Schalter beginnen. Programmier Dir einen Schalter für eine beliebige leuchte, dann siehst Du nämlich ob auch was passiert am Bus.

Dann wäre es, wie bereits gesagt, wichtig zu wissen was für USB-Schnittstelle Du verwendest und ein Screenshot der Einstellungen kann nicht schaden.

Kommentar

Zunächst mal vielen Dank für die Tips.

1.) Ein dynamisches Symbol habe ich verwendet.

2.) Ich habe eine GIRA 108000 USB Schnittstelle.

3.) Ein Schalter funktioniert auch nicht.

4.) Sorry, aber wie schicke ich Screenshots an das Forum ?

Vielen Dank

Thomas Müller

Kommentar

Lädt...
          X