Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türkommunikation mit iPad/iPhone

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Türkommunikation mit iPad/iPhone

Hallo zusammen,

wir haben ein Haus (Bj. 2003) gekauft und renovieren dieses nun. Es ist bereits eine (billige Baumarkt-) Türkommunikationslösung mit Videofunktion vorhanden, wir möchten das Ding aber rausschmeißen und suchen etwas Neues.

Idealerweise hätte ich gerne eine Lösung, bei der ich über iPad/iPhone mit der Kamera/dem Türöffner kommunizieren kann.

Ich selbst bin Laie und kenne mich nicht aus, die Elektrobetriebe hier in der Region haben mir (am Telefon) keine vernünftige Info geben können.

Ich habe das Forum hier durchforstet, bin auf den ersten Blick bei GIRA gelandet. Hier bräuchte ich wohl neben der Tür-Anlage noch den GIRA-Homeserver.

Gibt es eine einfachere (evtl. bessere) Lösung? Weitere Komponenten (Heizung, Jalousien etc.) sollen nicht in eingebunden werden.

Danke für eure Antworten.

Uli

Gira soll wohl heute auf der L+B eine Version vorgestellt haben, bei der das TKS System von Gira auch in der App verwendet werden kann.

Ansonsten kann ich dir die Mobotix T24 ans Herz legen. Such mal hier im Forum.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hab eben mit GIRA direkt telefoniert. Man sagte mir, dass das Gira TKS-IP-Gateway derzeit auf der Messe vorgestellt wird und ab 12/2012 verfügbar ist. So lange will/kann ich nicht warten. Ich werde mir mal das Teil von Mobotix ansehen. Danke für den Tipp!

Kommentar

Naja, das Gateway gibt es schon eine Weile, aber es funktioniert noch nicht mit iPad oder iPhone, nur über eine Visu die auf einem PC läuft.

Die T24 würde ich dann auch empfehlen... https://www.mobotix.com/ger_DE/content/view/full/66936

Kommentar