Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB Universalkonzentrator

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB Universalkonzentrator

Hallo seit heute Morgen leuchtet die Porgrammier-LED an einem meiner Universalkonzentratoren. Leider läßt sich das Gerät nicht mehr prgrammieren da die Adresse in der ETS beim prgrammieren des Gerätes nicht mehr auffindbar ist. Ein abziehen der Busspannung genauso wie das abziehen der Versorgungsspannung hilft nichts! Weiß einer von euch wie ich das Gerät zurücksetzen kann, damit ich die Gruppenadresse und das Programm erneut übertragen kann?

Gruß Jochen

Die Programmiertaste gedrückt halten und während dessen die Busspannung anlegen sollte einen Reset bewirken.

Dann noch mal versuchen.

Findet die ETS das Gerät, wenn Du nach Geräten im Programmierodus suchst?

Physikalische Adresse einfach neu zu programmieren hast du vermutlich schon versucht, oder?

Kommentar

Hallo Andrè,

ja auch das mit der Busspannung anlegen bei gedrücktem Resetknopf habe ich probiert, keine Reaktion.
      Die ETS findet das Ding nicht mehr weder als Adresse noch als Gerät im Programmiermodus??

Jochen

Kommentar

Hast Du auch DAS HIER schon probiert?

Kannst du andere Geräte programmieren?

Spielt sich alles in einer Linie ab?

Kommentar

Vielen Dank Andrè,

ja eine Linie, 1.3.57 (Tschnische Linie) die ABB Universalkonzentratoren 1.3.55 und 1.3.56 lassen sich problemlos programmieren!
          Den Link von dir auf die Info von Helmut hat leider auch keinen Erfolg gebracht! LED brennt und programmieren nicht möglich!

Gruß Jochen

Kommentar

Hi!

Kann es sein, dass Dir der Konzentrator so irgendwelche Fremdspannungen oder andere fehler auf den Eingängen anzeigt?
            Hast Du es mal probiert, das Gerät ohne angeschlossene Leiter auf den Ein-/ Ausgängen zu resetten.

Gruss,

Janosch

Kommentar

Hallo Janosch,

Fremdspannung ist da keine drauf! Habe es aufgrund deines Tippes aber mal probiert (Reset ohne angschlossene Leiter) leider kein Erfolg!
              Denke das Ding muss ich einschicken!

Gruß Jochen

Kommentar

Hallo Jochen,
                sei doch bitte so nett und poste mal was herausgekommen ist wenn alles wieder funzt.

Danke und Gruß
                Sven

Kommentar

Hallo Sven,

ich habe das Ding nun zu ABB geschickt, iche denke das ich das Teil nächste Woche wieder bekomme! Dann sollte wieder alles funktionieren! Klaro Feedback kommt!

Gruß Jochen

Kommentar

Lädt...
                  X