Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo seit heute Morgen leuchtet die Porgrammier-LED an einem meiner Universalkonzentratoren. Leider läßt sich das Gerät nicht mehr prgrammieren da die Adresse in der ETS beim prgrammieren des Gerätes nicht mehr auffindbar ist. Ein abziehen der Busspannung genauso wie das abziehen der Versorgungsspannung hilft nichts! Weiß einer von euch wie ich das Gerät zurücksetzen kann, damit ich die Gruppenadresse und das Programm erneut übertragen kann?
ja auch das mit der Busspannung anlegen bei gedrücktem Resetknopf habe ich probiert, keine Reaktion.
Die ETS findet das Ding nicht mehr weder als Adresse noch als Gerät im Programmiermodus??
ja eine Linie, 1.3.57 (Tschnische Linie) die ABB Universalkonzentratoren 1.3.55 und 1.3.56 lassen sich problemlos programmieren!
Den Link von dir auf die Info von Helmut hat leider auch keinen Erfolg gebracht! LED brennt und programmieren nicht möglich!
Kann es sein, dass Dir der Konzentrator so irgendwelche Fremdspannungen oder andere fehler auf den Eingängen anzeigt?
Hast Du es mal probiert, das Gerät ohne angeschlossene Leiter auf den Ein-/ Ausgängen zu resetten.
Fremdspannung ist da keine drauf! Habe es aufgrund deines Tippes aber mal probiert (Reset ohne angschlossene Leiter) leider kein Erfolg!
Denke das Ding muss ich einschicken!
ich habe das Ding nun zu ABB geschickt, iche denke das ich das Teil nächste Woche wieder bekomme! Dann sollte wieder alles funktionieren! Klaro Feedback kommt!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar