Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver 3 - Startprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Homeserver 3 - Startprobleme

Hallo,

ich bin schon eine ganze Weile stiller Leser hier im Forum und möchte bevor ich Euch mit meiner Frage vermutlich langweiele einmal für die Forumarbeit danken. Zu allen bisherigen Fragestellungen bzgl. Planung, Verkabelung und Programmierung konnten mir vorhandene Beiträge immer weiterhelfen.

Jetzt habe ich endlich ein bischen Zeit und versuche meinen Homeserver zum Laufen zu bringen. Das funktioniert auch schon ganz gut ich kann via WLAN auf den HS zugreifen und meine Projekte übertragen.

Was nicht funktionier:

- ich kann nicht auf die Seite Gira HomeServer zugreifen und erhalte immer folgende Fehlermeldung "Der Homeserver hat sich nicht mit dem Portal in Verbindung gesetzt." Ich habe mich bereits registriert.

Ich vermute, dass es an den Netzwerkeinstellungen liegt, da ich in diesem Bereich mal gar keine Ahnung habe.
    Vielleicht könnt Ihr mir sagen, was ich falsch gemacht habe.

mfg
    Atze
    Angehängte Dateien

das Portal benötigst Du nur von extern.

Versuch mal die Debug-Seite, müsste auf jeden Fall da sien.
    http://IP_des_HS/hslist?lst=debug&user=[Benutzer]&pw=[Geheim]

Wenns intern geht, dann machen wir weiter
    never fummel a running system...

Kommentar

Auf die Debug-Seite kann ich zugreifen - das funktioniert

Kommentar

gut, wenn du über das Portal zugreifen willst, dann ist das
        passwort deine Seriennummer und die adresse homeserver.gira.de
        poste mal nen screenshot von Projekteinstellungen-netzwerk
        ich gehe davon aus, daß du ne visu hast...

Kommentar

schau mal bitte die angehängte PDF-Datei an. Ich habe auf diesem Rechner leider kein Bildbearbeitungsprogramm. Darum muss ich statt Bildern PDF-Dateien anhängen. Sind das die Infos, die Du benötigst?

Die Zugangsdaten sind mir bekannt.
          Eíne Visu habe ich auch - ist aber noch eine riesen Baustelle zum testen der einzelnen Funktionen.

mfg

Kommentar

Hallo,

du hast ja dem Homeserver gar keinen Router eingetragen. Der kann ja gar nicht ins Internet.

Gruss
            Sven
            Gruss
            Sven :-)

Kommentar

bei internetzugang über Router-portal einstellen, dann gehen unten 2 Zeilen auf...
              übrigens ist mir Dein Adressraum zu gross...
              255.0.0.0 ist riesig.

Kommentar

Super Sache !!!

Ich habe die Einstellungen geändert und siehe da - der HS kann surfen und der Login, sowie externe Zugriff funktionieren.

Vielen Dank !!!

Gibt es zu den Einstellungen noch Anregungen von Euch (Adressbereich zu groß - habe ich registriert) die es zu beachten gilt?

mfg
                Atze
                Angehängte Dateien

Kommentar

noch eine frage, was vielleicht nicht direkt zu dem Thema passt, entschuldigung dafür.

woher bekomme ich die HS Experten Software?

Kommentar

Zitat von RDunst Beitrag anzeigen
                    woher bekomme ich die HS Experten Software?
                    Hallo RDUNST,

Du startest eine Suchmaschine Deiner Wahl, gibst die Suchworte "gira homeserver experte download" ein und klickst auf den passenden Gira Download Link.

Edith sagt mir gerade, dass man Dir den Link schon in Deinem anderen Fred um 15:41 Uhr genannt hat, warum stellst Du dann hier noch einmal die Download Frage?

Gruß Jürgen

Kommentar

tut mir leid, hab bis heute früh nach "Experte" gesucht, das stand allerdings nirgends auf der Gira Homepage, das war mein problem, sry!

Kommentar

Lädt...
                      X