Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sensoren von eService-Online an Wirgegate?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Sensoren von eService-Online an Wirgegate?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem S0 Zähler für 1-Wire auf ein Modul bei eService-Online.de gestossen. Gemäss den Angaben auf Website verwendet das Modul den DS2423 für das Zählen, was ja vom Wiregate unterstützt wird. Ich will einfach sichergehen, dass es dann auch wirklich klappt, bevor ich mich in Unkosten stürze. Wer kann mir ev. eine Bestätigung geben?

Auf der selben Website bin ich auch auf einen kombinierten Luftgüte/Feuchtigkeits/Temperatursensor gestossen, so wie er seit langen auf der Wiregate Website angekündigt wird. Hat jemand damit im Zusammenspiel mit dem Wiregate experimentiert? Für Hinweise bin ich dankbar.

Gruss und danke im Voraus. Felix

Zitat von lustenbe Beitrag anzeigen
    Ich will einfach sichergehen, dass es dann auch wirklich klappt, bevor ich mich in Unkosten stürze.
    Dank Fernabsatzgesetz hast Du diesbzgl. kein Risiko und könntest Deine Testergebnisse bitte dem Forum zur Verfügung stellen.
    Gruß
    Karsten

Kommentar

In ganz kurz: Der DS2423 ist theoretisch unterstützt aber vom Hersteller abgekündigt und seit langem unbeschaffbar;
      Habe selber 3 davon (Marke: Lötkolben, Hobby), -> naja die hängen heute alle an einem KNX-Binareingang, weil das funktioniert halt..

Ich will damit explizit keineswegs eservice.. verunglimpfen, meine waren nicht von dort!
      Eher sagen: das der DS2423 evtl. halt grundlegend ein bisschen k*** ist, vielleicht hat ihn Maxim auch deswegen abgekündigt

Wenn ich das nun zwanghaft mit 1-Wire basteln müsste, würde ich dafür nen BAE091x nehmen..

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Was ist ein BAE091x?

Lieber Makki,
        danke für deine Stellungnahme. Was meinst du mit dem BAE091x? Ich habe per Google nur Einträge von dir bez. dieser Bezeichnung gefunden. Kannst du mir sagen, um was es da genau geht? Dank im Voraus.

Gruss, Felix

Kommentar

Zitat von lustenbe Beitrag anzeigen
          Was meinst du mit dem BAE091x?
          Diese hier: Buy a product

Stefan

Kommentar

Lädt...
          X