Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Logikmodul Logikprobleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Logikmodul Logikprobleme

Schönen guten Tag,
    ich stehe momentan leider ein wenig auf dem Schlauch und ich hoffe ihr könnt mir da viell ein wenig unter die Arme greifen.
    Folgendes Problem:
    Meinem Kunden gehen die Jalousien im Winter zu früh runter. Da dachte ich mir "OK... über eine Logik wo Tag/Nacht Objekt Überwacht und dazu noch Uhrzeitenüberwachung mit 2 Vergleichswerten würde das ganze dann wie eine Einschaltverzögerung funktionieren. Aber irgendwie passiert da garnix... Ich hätte aber auch gerne das wenn die Bedingungen erfüllt sind der Befehl zur Abfahrt lediglich nur 1 x gesendet wird das man danach die wieder vom Taster aus Hochfahren kann wenn gewollt.
    anbei noch ein Bild meiner momentanen Parametrierung.

Das KO von der Tag/Nacht Überwachung geht in diesem Fall auf den Dämmerungssensor von der Wetterstation und der Ausgang geht auf die Zentralsteuerung von der Jalousie.

Laut Busmonitor passiert in dem Zeitraum aber leider nichts.
    Problem ist halt auch das ich nicht vor Ort bin und das ganze über den Eingebauten Domovea Programmiere.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
    You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Herausforderung: Untere Grenze 19 ist größer als obere Grenze 7 => DAS GEHT NICHT

Mit der Randbedingung "nur das Schließen der Jalousien" ist relevant kann die obere Grenze := 23:59 gesetzt werden.

Kommentar

Also wenn ich das richtig verstanden habe sollte es dann so aussehen oder?
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Ja, so sollte es gehen. Die Urzeiten beziehen sich auf einen Tag. Somit muss die erste vor der zeiten liegen.

Kommentar

Guten Morgen,
          also als kleines Update... es hat leider nicht funktioniert.
          Muss ich da vielleicht noch was an der Sendebedingung ändern? Momentan steht diese Standart auf Ausgang.

Vielen Dank und ich wünsche einen guten Rutsch

Kommentar

Wozu denn der 2. Vergleichswert? Im Grunde soll es doch sein: Bei Nacht runter, aber nicht vor xx:xx Uhr. Oder habe ich das falsch verstanden?

Wenn "Tag/Nacht=0" und "Uhrzeit größer 19:30 Uhr", dann Ausgang "Wahr/1".

Schöne Grüße
            Mirko

Kommentar

Lädt...
            X