Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo,
kann mir bitte jemand erklären was bei den Logikbausteinen 19120 (PI-Regler) und 19211 (PID-Regler) die Taktzeit ist und was diese bewirkt?
Mfg
Andreas
Hmm wenn Du uns noch mitteilst zu welchem Stück Software /HW diese Logikbausteine gehören?
Man munkelt es gibt mehr als die zehn Finger an den Händen KNX-Logikserver / Logik-Software, wo man sich mit Logibausteinen Funktionen zusammenbauen kann.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Ich würde auf den Gira Homeserver tippen.
Die Taktzeit müsste, soweit ich es verstehe, das Sendeintervall sein. Das heißt, nach Ablauf dieser Zeit wird das Ergebnis gesendet. Es wird jedoch durchgehend berechnet.
So verstehe ich es zumindest. http://www.eib-kroner.de/homeserver/regler.html
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar