Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

tado° Gira X1 Logikbaustein funktioniert (bei mir) seit dem 29.12.2024 nicht mehr !?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

tado° Gira X1 Logikbaustein funktioniert (bei mir) seit dem 29.12.2024 nicht mehr !?

Hallo Leute!

kann jemand bestätigen, dass o.G. Baustein seit gestern nicht mehr funktioniert? ... bzw. kann jemand bestätigen, dass der Baustein bei euch aktuell noch funktioniert?

Bis Sonntag 29.12.2024 war alles ok, seit Montag connected sich der Baustein aber nicht mehr mit dem Cloud-Service. Der Baustein gibt den Fehlercode 99 aus. Lt. Doku sind die Anmeldedaten falsch, das ist bei mir aber definitiv nicht der Fall ... ich hab ja auch nix geändert.

Als Versuch habe ich bei Tado mein Passwort geändert und am Baustein das neue Passwort eingetragen. Das hat aber nix gebracht, es bleibt beim Fehlercode 99.

Die Bedienung der Thermostate per Tado-App geht aber. Eine Vermutung: Vielleicht hat das was mit der neuen Produktlinie tado° X zu tun? Hat Tado den Cloud-Service geändert?

Also Frage an diejenigen von euch die den Tado Baustein mit dem X1 nutzen: Funktioniert der Baustein bei euch noch?

Info: Ich nutze den Baustein speziell zur Änderung / Steuerung der Solltemperaturen via KNX.

Viele Grüße
    Carsten
    Zuletzt geändert von crettig; 30.12.2024, 17:40.

Der Baustein wurde in Auftragsarbeit für Gira und tado von uns entwickelt. Da ich selbst meine Heizung via KNX gesteuert habe und nicht via tado, bekomme ich nicht unmittelbar mit, wenn der Baustein nicht mehr funktioniert. Von tado sind wir bzgl. einer Änderung des cloud-sevices nicht informiert worden. Ich kann hier aber gern einmal nachfragen und ggf. eine tado-Installation hier noch einmal aufbauen um ein Fehlverhalten nachzustellen.
    Ich werde gleich Anfang des Jahres bei tado nachfragen…
    Ich wünsche allen Forumsmitgliedern einen guten Start in das neue Jahr,
    Thorsten

Kommentar

Hallo Thorsten!

vielen Dank für die Rückmeldung und die Info's!

Um auszuschließen, dass das Problem doch bei mir liegt, würde ich mich über das Feedback anderer Nutzer des Bausteins zu meinem geschilderten Problem Nutzer freuen.

Bis dahin wünsche dir und auch allen anderen Usern hier im Forum ebenfalls einen guten Start ins neue Jahr.

Carsten

Kommentar

... inzwischen funktioniert der Baustein wieder. Es lag wohl an dem Tado Webservice. Vielen Dank und viele Grüße Carsten

Kommentar

Moin
          ich habe gelesen, dass die Anbindung nicht mehr mit der neuen Version vom tado Thermostat funktionieren soll.

Weiß da jemand genaueres?

mit den Dingern von AVM funktioniert es ja leider auch nicht mehr.

Kommentar

Lädt...
          X