Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT AKD-0424R.02 LED Controller (mal mit/ohne DCA Tab)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT AKD-0424R.02 LED Controller (mal mit/ohne DCA Tab)

Hallo,

wenn ich in der ETS 5.7.7. einen MDT AKD-0424R.02 LED Controller aus dem Online Katalog hinzufüge, habe ich die Wahl zwischen verschiedenen Applikations-Versionen.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:
    - Version 2.2/2.4/2.5: Tabs Kommunikationsobjekte/Parameter/DCA sind vorhanden
    - Version 2.8: Tabs Kommunikationsobjekte/Parameter sind vorhanden, DCA fehlt

hjk gibt es ab 2.8 keinen DCA-Support mehr oder ist das ein Fehler in der Applikation?

Oh verdammt...ist bei mir genau das Gleiche. Ist das jetzt eine Updatesackgasse?
    Gruß Bernhard

Kommentar

Eine Sackgasse dürfte das nicht sein. Du kannst ja auf die 2.5 zurück gehen, wenn du ein Firmware-Update machen willst. Aber ärgerlich ist das allemal.

Kommentar

Das heißt dann alles neu zu applizieren. Das würde ich gern vermeiden.
        Gruß Bernhard

Kommentar

Die 2.8 ist noch nicht in der DCA bzw. ist wahrscheinlich neuer als die DCA. Dann wird da natürlich nichts angezeigt.

Kommentar

hjk

Changelog ist die Lösung.

Kommentar

Ich häng mich mal hier ein....
              Stone & willisurf wegen Euch beiden bin ich auf die Idee gekommen meine 0424R.02 mal über die DCA zu aktualisieren....von der 2.0 auf die 2.5 als ersten Schritt.
              Danach hab ich jetzt ein "neues" Gerät ohne PA...ohne Parameter und GA-Verknüpfungen...mit der App 2.5. UND das "alte" Gerät mit der 2.0 mit allen Parametern und Verknüpfungen....OHNE PA ....schämt Euch ! 😂🤣

​Ich habs erstmal bei dem ersten belassen.....

Beide Geräte werden nur in der Gebäudeansicht angezeigt...in der Topologie fehlt das "alte" (5.7.7)
              hjk Gibts denn jetzt ne Möglichkeit während der Aktualisierung die Einstellungen zu behalten ? Mir gehts da wie Bernhard ;-)
              Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Hallo zusammen,

wir arbeiten aktuell an einer neuen ETS-App, die ein Update der Geräte im Hintergrund ausführen kann.
                So hat man die Möglichkeit weiterhin innerhalb der ETS zu arbeiten und das Update eines Gerätes wird im Hintergrund ausgeführt.
                Daher gab es seit längerem keine Anpassung der DCA-App (UpdateTool).

Sobald die App zur Verfügung steht, wird es eine entsprechende Ankündigung von unserer Seite aus geben.

LG aus Engelskirchen,
                Tech. Support

Kommentar

MDT technologies GmbH

Ist ja sehr löblich!
                  Aber warum erfährt man das jetzt erst heute und hier im Forum? Das doch nicht der offizielle Weg oder? KNX ist schon echt speziell genug mit all den Problemen der ETS. Da sollte man doch schon ein bisschen mehr darüber nachdenken, wie man sowas richtig macht oder? Der bekannte rote Faden im Projektmanagement. Alles andere ist kontraproduktiv und man schiesst sich dann ins eigene Knie.

Kommentar

Updates gehören ja nicht gerade zum KNX Standard, mir ist wichtiger das die Software aktualisiert wird und weitestgehend funktioniert, als dass man darüber lange diskutiert.
                    Aber aktuelle Changelogs halte ich auch für sinnvoll.
                    Gruß Florian
                    Zuletzt geändert von Beleuchtfix; 07.01.2025, 14:46.

Kommentar

Lädt...
                    X