Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Microvis II Arcsuite Gruppenadressen Import nur teilweise

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Microvis II Arcsuite Gruppenadressen Import nur teilweise

Hallo,

ich habe mir vor längere Zeit ein Arcus Microvis II zugelegt.Nun wollte ich es programmieren Leider habe ich ein Problem mit dem Import der Gruppenadressen aus der ETS3. Es werden zwar Gruppenadressen importiert, aber nur teilweise.

Ich habe es sowohl aus der originalen, wie aus einer Kopie der Datenbank probiert. Kein Erfolg. Der Eibexplorer für meinen SUP OPC Server importiert problemlos alles aus beiden Datenbanken.

Vielleicht kann mir jemand helfen, oder hat ähnliche Probleme bereits gelöst ?

Danke und Gruß

Martin

Hallo,

bei mir taucht dieses Problem ab und an auch auf. Liegt dann immer daran, das ich die fehlende Gruppenadressen nur angelegt habe und noch nicht mit einem Objekt verbunden.

Gruß
    Marco

Kommentar

Hi Martin

Ich bin grad nicht in der Nähe von meinem, aber wenn ich das richtig im Hinterkopf habe, dann lag es bei mir daran, dass ich den Objekten in der ETS keine Datenpunkttypen zugewiesen habe (also z.B. DPT1.001=ein/aus).

Gruß, Martin

Kommentar

Hallo,

@Marco

Die Gruppenadressen sind alle Objekten zugwewiesen, daran liegt es dann wohl nicht

@Martin

Werde ich testen.

Habe auch an Arcus geschrieben. Falls ich was neues weiss melde ich mich.

Danke an Euch.

Gruß

Martin

Kommentar

Auch ich habe fast das gleiche Problem.

Habe mir das MicroVisII zugelegt. Nur leider importiert es keine der ETS Gruppenadressen.
          Erst soll ich beim import die DB auswählen.
          Dann die will er noch einen Datenbank Datei mit der Endung .exe haben.

Wähle ich die ETS aus, dann öffnet er die ETS selbsständig.
          Ein weiteres Arcus Fenster geht auf mit dem Hinweis das alle vorhanden Objekte verloren gehen.
          Nur dann passiert gar nichts mehr... nada niente....

Jemand eine Idee?
          Gruß
          Mirko

Kommentar

Laut Doku vorgehen: Bei der Datenbank die eib.db angeben, bei der .exe den Datenbankserver, in diesem falle rt8eng.exe, auswählen.

Kommentar

Hi Michael,

danke Dir... wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Soweit gut... nur komme ich nun an das Problem welches meine Vorschreiber hier haben. Ich will die komplette DB einlesen und er liest mir (trotz auswahl alle) nur die Adresse 0/0/8 ein.
              Obwohl auch 2 Adressen vor der 8 eine Verknüpfung haben.

Ach ja... wenn in der Arcus oberflache manuell eine Adresse anlegen möchte, macht er das zwar, aber es wird keine Objektnummer vergeben. Somit kann ich bei Objekten auf den Seiten nicht zu den Adressen verknüpfen.

Darüber konnte ich der Doku leider nichts finden....
              Gruß
              Mirko

Kommentar

Ich arbeite zu selten (zu meiner Schande :-) ) mit dem MV. Meines wissens muss die GA mit 2 KO belegt sein, bin mir da aber nicht sicher. Und dann gibt es ja noch die grenze mit 128 bzw 256 (??) KO.

Die 0/0/8 ist ja eine Zentral-Adresse, kann es sein das die anderen Beiden nicht verknüpft sind oder keinen DPT-Typ zugewiesen haben ?

Kommentar

Meine Probleme sind auch noch nicht gelöst. Zur Zeit läuft eine Anfrage bei Arcus.

Gruß

Martin

Kommentar

und, schon was gehört vom Hersteller?
                    Gruß
                    Mirko

Kommentar

habe das Problem jetzt auch. Gabs da schon eine Äußerung?
                      never fummel a running system...

Kommentar

leider nein.

hatte den HErsteller in Berlin kontaktiert.
                        Konnte sich keinen Reim drauf machen.
                        Wollte dann von mir das komplette ETS Projekt haben.
                        Dann hatte er ein Problem weil er nicht alle GErate hatte und irgendwas nicht importieren konnte.

Seit dem war Funkstille. (lag aber auch eher an mir, da ich denen keine andere Version des Projektes geschickt habe).

Ich habe es jetzt gelassen zu Versuchen die GA zu importieren.
                        Einzelne Adresse manuell im MV anzulegen klappt allerdings jetzt schon.
                        Frage mich aber nicht was ich anders gemacht habe.
                        Es geht halt...
                        Gruß
                        Mirko

Kommentar

Ich geb's ja nur allzu gern zu, aber das Problem habe ich auch.
                          Wäre überaus reizend, mal eine Ansage dazu zu bekommen. Auf der Lait änd Bill-Ding hat niemand dort mal reingeschaut, oder?
                          Grüße Marc

Kommentar

Gruppenadressen

Guten Tag,
                            tut mir leid, das Thema nach über einem Jahr wieder aufzumachen - aber ich bekomme leider keine Daten in die ArcSuite. Die Datenbank ist richtig eingestellt - SQL wird auch gestartet, ich kann auswählen, welches Projekt ich verwenden will - aber es kommen keinen GA's. Was mach ich da falsch?

Danke
                            Fred

Kommentar

Lädt...
                            X