Hi,
bei mir hat es auch sehr lange gedauert, ich weiss nicht genau, wie lange, weil ich nach ca. 5 Min. weggegangen bin und erst nach ca. 25 Min. wieder da war - da war es dann aber fertig. Ich habe auch nur "Programmieren->Applikation" ausgewählt, die Parameter hatte ich hinterher mit "...->partiell" übertragen.
Gruß, Waldemar
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
ZAS Version auf L&B 2012?
Einklappen
X
-
Moin,
wie lange dauert das Programmieren der Applikation bei euch?
Ich habe die alte Applikation noch nicht zum Vergleich programmiert, aber bei der neuen bin ich bisher immer wieder gescheitert. Es dauert lange (>20 min), in der Zeit gehen auch Daten über den Bus, aber irgendwann ist Schluss..
Gruß,
Hendrik
Einen Kommentar schreiben:
-
ich meinte das doppel antippen ohne genau ziehlen zu müssen
Der Uhrzeit font vom Roll-Zas ist schicker als der im anderen.
Aber ich denke, das wird sich noch ein wenig angleichen.
-
Hi,
danke für die Info - ich hab heute auch mit dem ZAS gespielt und festgestellt, dass Helligkeit 1 wohl aus heisst. Wenn ich die allerdings über "Special level" setze, bleibt das Display auch dunkel, wenn ich es antippe - das finde ich merkwürdig...
Das Tippen für Hilfe ist doch da - wenn ich in die Mitte tippe, sehe ich Seite 1 mit den Tastenbelegungen. Und das 2. Tippen geht nicht generisch, sondern da musst Du auf die i-Seite (die mit den indicators), also den "Pfeil runter" antippen.
Also mir gefällt der Roll-ZAS besser - was ich allerdings schmerzlich vermisse, ist eine Beleuchtung der Tasten. In einem dunklen Raum hat man einfach keine chance, die Richtige Taste zu treffen - und ohne Haptik kann man es auch nicht ertasten.
Gruß, Waldemar
-
Doch, das scheint nun zu gehen mit der Roll ZAS Firmware Helligkeit 1 ist dunkel (also aus)
steuern kann man das über die Objekte Special Level 1 & 2
Für den normalen Betrieb (bis 8 Schalter) scheint mit die andere Firmware aber geeigneter, das Mittelfeld tippen (1x für help 2x für paramter) ist klasse, das fehlt beim Roll ZAS.
-
Hi,
ich hab mir mal die Roll-ZAS Anleitung reingezogen... hab ich es nur nicht gefunden, oder kann man immer noch nicht das Display komplett ausschalten? Dann kommt das bei uns zumindest für alle Schlafzimmer nicht in Frage... Und für das AV-Zimmer auch nicht.
Ich muss auch sagen, ich verstehe einige Einschränkungen nicht, gerade bei Helligkeit. Man kann "normale Helligkeit" zwischen 5-10 einstellen, "Schreensaver Helligkeit" zwischen 3-10 und "spezielle Helligkeit" von 1-10. Warum? Lasst doch den Enduser entscheiden! Wenn ich als "normal" eine 1 und für den screensaver ne 0 haben will, warum wird mir das verboten? Ich will überall 0-10 vergeben können. Am wichtigsten für mich wäre die "spezielle Helligkeit", zumindest da möchte ich eine 0 vergeben können.
Dass Media-Controls nur auf Seite 4 gehen, finde ich auch superschade...
Ansonsten sieht das super aus, die App hat grosse Fortschritte gemacht, ich werde sie gleich mal auf meinem Test-ZAS ausprobieren. Besonders die Icons finde ich toll!
Gruß, Waldemar
-
Danke für den Tipp.
Ich war mir garnicht bewusst, dass man an die Binäreingänge auch den Motion-Detect BM hängen kann.
Praktisch, aber leider zu spät für mich. Hätte mir zwei Quad gespart.
Braucht jemand zwei Quad? ;-)
Gruß,
Hendrik
-
Stimmt. das hab ich irgendwie überlesen... DankeZitat von gramels Beitrag anzeigenRoll-ZAS, siehe S. 3/4 von der pdf Anleitung
klingt gut :-)
-
Roll-ZAS, siehe S. 3/4 von der pdf Anleitung
klingt gut :-)
-
Hallo Klaus,Zitat von klaus407 Beitrag anzeigen@Sven: worauf beziehst Du das mit der "separaten Version"? Wenn auf Roll-ZAS, dann ist das ja wohl ausreichend erklärt worden.
ja ich meine die "Roll-ZAS". Hab ich da auch was überlesen?
-
@Sven: worauf beziehst Du das mit der "separaten Version"? Wenn auf Roll-ZAS, dann ist das ja wohl ausreichend erklärt worden. Wenn auf die deutsche Version, dann hast Du mich missverstanden. Die braucht, wenn fertig nur nochmal in die ETS importiert werden, und schon sind alle Parameter auf Deutsch.
@Stephan: So ist es.
-
Hut ab vor der neuen Applikation. Seh ich das richtig, dass ich z.B. zwei Seiten gestalten kann mit der ich z.B. die Temperatur Sollwerte für mehrere Räume vorgeben kann ? Das wäre ja ideal in Verbindung mit den MDT Heizungsaktoren....
Weiterhin hat der ZAS ja noch zwei eigenständige Regler drin...
-
Hallo Klaus,
darf man fragen ob es einen bestimmten grund gibt, hierfür eine seperate Applikation zu erstellen und was die einzelnen Unterscheide zwischen den beiden Version ist.
-
Das würde nur bei einer neuen Applikationsversion passieren, aber ich hoffe nicht sooo lange zu brauchen