Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zennio KLIC-DD programmieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Zennio] Zennio KLIC-DD programmieren

Guten Tag,

zu allererst muss ich sagen, dass ich relativ neu in der Materie bin.

Nun zu meinem Problem.
    Ich bin dabei eine Klimaanlage (Daikin FVXS23FV1B) über ein LAN-Netzwerk zu steuern.

Die Klimaanlage soll über den S21-Bus mit dem Zennio KLIC-DD gesteuert werden.
    Der Zennio wird mittels dem Weinzierl KNX IP Interface 730 in das Netzwerk eingebunden.

Als Software benutzte ich die ETS 4.

Die Verbindung zum KNX 730 bekomme ich mit der Software hin. Allerdings wird der Zennio nicht gefunden. iIbt es irgendwo eine ausführliche Anleitung oder könnt ihr mir einen Tipp verraten wie ich mein Problem gelöst kriege?

Hallo,
    ausführliche Information zum KLIC-DD gibt's natürlich auf der Webseite von Zennio. Ich verstehe aber nicht ganz was Du da vorhast. Willst Du das KLIC-DD über das Netzwerk bedienen? Das KLIC-DD ist ein KNX Gerät, das muss über ein anderes KNX-Gerät bedient werden (Ein/Aus, Sollwert, etc.). Willst Du das über das Netzwerk machen, so bräuchtest Du zumindest irgendein Tool dafür, wie z.B. Open Remote o.ä.
    Was meinst Du damit: "Allerdings wird der Zennio nicht gefunden" ? Falls Du das Netzwerk meinst, so kann er da ja auch nicht gefunden werden. Als Netzwerkteilnehmer fungiert ja nur die Schnittstelle.
    Grüsse aus Andalusien
    Klaus

Kommentar

Hallo Klaus407.

Du kannst mir doch bestimmt auch bei Klic-DI helfen. Ich mache zur Zeit ein Projekt in dem diese Geräte die Klimasteuerung machen sollen.

Einen Testraum habe ich fertig, aber da funktioniert die Ansteuerung der Lüfterstufen noch nicht korrekt.

Clemens

Kommentar

Lädt...
      X