Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

D2PC für Fensterkontakte 1-Wire?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

... noch ne Frage:
    Mit gelb und weiß kann ich aber ganz normal nach dem letzten Fenster zum nächsten weitergehen bzw. wie gestaltet sich das dann? Komm ich mit 3A/3B von Multi I/O #1 nicht in Konflikt mit 2A/2B von Multi I/O #2 ?

Kommentar

Nee, Du darfst dann natürlich mit Gelb/Grau dann nicht mehr weitergehen, diese Adern führen ja keinen Bus sondern das singuläre Abfragesignal für jedes Fenster. Außer natürlich Du willst zwei Fenster an zwei Multi-IO hängen...

Kommentar

Ja.... und dann bin ich wieder beim Ausgangsproblem:
        => "Hafenrundfahrt" umgesetzt
        => "Insellösung" durch Multi-I/O für nur drei Fenster
        => und wie dann weiter vorgehen ?
        => doch D2PC für den Rest ???

Kommentar

Wo ist denn das Problem????

Du machst das pro 3 Fenster so?? Komplett rumherum in der Hafenrundfahrt geht nur 1-W und GND. Die gelben und grauen Adern immer nur zu den direkten Nachbarfenstern und dann einfach nicht aufklemmen zur nächsten Dose der nächsten 3er-Fenstergruppe?

Machen wir so: Ruf mich bitte an, dann besprechen wir das am Telefon: 08102/8951-60 und nach mir verlangen

Stefan

Kommentar

Mir fällt gerade auf: Ich könnte ja auch nur 1-Wire und GND weiterführen und für die nächsten drei Fenster wieder so eine "Insellösung" machen. Hab ich´s jetzt richtig geschnallt? ;-)

EDIT: Das hat sich mit Deinem Eintrag überschnitten. Meine Güte hab ich ne lange Leitung in der Sache ... Tschuldige bitte! Jetzt hab ich´s aber!

Kommentar

Jaaaaa

Kommentar

Als Nachtrag: das Doppelflügel-Fenster geht mit zwei D2PC (also nur ein Kontakt pro D2PC) auch problemlos. Zwei an einem ist keine gute Idee.

Gruß,

der Jan
                KNX, DMX over E1.31, DALI, 1W, OpenHAB, MQTT

Kommentar

Lädt...
                X