Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pro und Contra Multifunktionssensoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Pro und Contra Multifunktionssensoren

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem möglichst dezenten und multifunktionellen Sensor, um Licht, Temperatur und Bewegung mit einem Gerät zu erfassen.
    Neben dem Auro von Basalte fiel mir auch der Motion 360 KNX von Preussen Automation auf. Hat jemand mit dem einen oder anderen Produkt Erfahrungen? Was macht den finanziellen Mehrwert aus. Ich hätte den Melder gern auch als Alarmauslöser genutzt. Sollte mit beiden doch auch gehen, wenn die Logik so hinterlegt ist, oder?

Gibt es evtl. auch noch andere Multifunktionssensoren?

Vielen Dank für Eure Hinweise.

Hallo Mathias,
    Ich habe das Auro von Basalte mehrfach im Einsatz und bin sehr glücklich mit ihm. Den Preußen Motion 360 kenne ich nicht persönlich, daher fällt der Vergleich schwer. Am Auro schätze ich besonders, dass er sehr klein und zuverlässig ist. Ferner lässt sich eine LED bei der Detektion bei Bedarf einschalten, was bei der Einrichtung hilfreich sein kann. Er kann Tag/Nacht (von außen geliefert) unterscheiden und einen Dimmer mit verschiedenen Helligkeiten ansteuern. Ist allerdings nicht ganz billig...
    Gruß, Joachim

Sent from my iPad using Tapatalk
    EibPC - Wiregate

Kommentar

Auro auch ohne KNX

Hallo Joachim,

weißt Du, ob der Auro auch mit für eine Alarmfunktion genutz werden kann? Funktioniert der Melder auch ohne KNX?

Gruß Mathias

Kommentar

Der Auro ist ein reiner KNX-Bewegungsmelder. Spannungsversorgung und Signalisierung per KNX. Ohne Busklemme keine Spannungsversorgung und damit keine Funktion.
        Gruß, Joachim

Sent from my iPad using Tapatalk
        EibPC - Wiregate

Kommentar

Lädt...
        X