Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Theben Tasterschnitstellen - NTC Sensortyp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Theben Tasterschnitstellen - NTC Sensortyp

Liebes Forum,

weiß jemand, welche NTC mit den Theben Tasterschnitstellen (alt und die neue .1 Generation) kompatibel sind bzw. was das für NTC sind?

Hintergrund: ich möchte solche Temp-Fühler verwenden. Theben verkauft passende NTC, aber leider nicht in der gewünschten Bauweise.

Danke vorab!

Ich habe gerade zufällig das Datenblatt von Zennio offen.
    Da sind die nötigen Werte beschrieben für deren Sensor.
    Gibt es sowas von Theben nicht Screenshot_20250113-154629.png

Kommentar

henfri Leider nicht :/

Ich hab letzte Woche schon bei Theben angefragt, aber immer noch keine Antwort erhalten.

Bei den Zennio Quads kann man sogar per Tabelle die Wiederstände eintragen und quasi jegliche Sensoren abdecken. Bei Theben hab ich das leider nicht gesehen...
      Zuletzt geändert von wwfr; 13.01.2025, 17:19.

Kommentar

https://www.theben.de/de/ta-41-knx-4969274

Laut Produktbeschreibung: 100k NTC
        Gilt meines Wissens nach für alle Temperatureingänge deren Produkte.
        Nein, bei mir gibt es keine virtuellen Events und Ja, ich hatte den Username schon vor März 2020

Kommentar

Oha danke! War mit geolocation immer auf der englischen Seite gelandet, wo das nicht steht!

Kommentar

Hallo,

die Theben Tasterschnittstellen (sowohl die ältere Generation als auch die neue) sind mit NTC 100 kOhm Sensoren kompatibel.

Wenn die von Theben angebotenen Temperatursensoren nicht in der gewünschten Bauweise verfügbar sind, können Sie alternativ auch andere Sensoren verwenden, solange diese die gleiche Spezifikation (NTC 100 kOhm bei 25°C) aufweisen. Bitte beachten Sie, dass Abweichungen in der Kennlinie zu Ungenauigkeiten führen können.

Falls Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne an die Theben Hotline wenden:
            Viele Grüße

Kommentar

Hotline Theben
              Vielen Dank, dass ihr euch hier einbringt.
              Für die richtige Wahl fehlt allerdings noch der Beta wert, also die steilheit der kennlinie

Kommentar

Hallo,der Beta-Wert:

image.png
                image.png

Viele Grüße​​
                Angehängte Dateien

Kommentar

Klasse! Danke für die Info theben

Kommentar

Lädt...
                  X