Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Helios KWL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gemäss Helios Schweiz

Erst ab mitte März lieferbar.. ev 1-2 Monate später...
    noch keine weitern Infos verfügbar....

Gruss Puma

Kommentar

Dann bestell das EIB-Modul doch einfach in Deutschland
      Aktuell (Stand heute Mittag 13:00Uhr) beträgt der Lagerbestand 4 Stk. und wird unter der Art.-Nr. 9416-002 geführt.
      Gruß
      Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Wo findest du das blöde teil denn ?? Ich such mir die ganze Zeit schon nen Wolf.

Gibts an der Stelle auch nähere Infos ??

Gruß

Gringo

Kommentar

Infos finde ich im Netz auch nicht. Musst halt mal anrufen: Techn. Support +49 (0)7720/606-251 oder Auftragsbearbeitung -122. Die sind da sehr nett, beißen nicht und geben auf (fast) alle Fragen eine Auskunft.
          Gruß
          Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ok also Applikationsbeschreibung kommt wohl in den nächsten Tagen. Hast du den Preis denn auch vom Support ??

Alles was ich im mom im Internet finde will round about 800€ für das Teil haben.

Gruß

Gringo

Kommentar

Wurde mir so vom techn. Support genannt. Hoffentlich hat er sich da nicht vertan...
              Im Internet tummeln sich noch Beschreibungen der abgekündigten Schnittstelle (-001), ich weis nicht in wieweit diese mit der aktuellen Version (-002) übereinstimmt.
              Gruß
              Frank

Kommentar

Ich hab jetzt mal zwei Stück bestellt.
                Wenn ich die Teile habe, kann ich weiter berichten.

Kommentar

Da Wäre ich dankbar für.

Hast du denn die ETS Appliktionsdaten für die Dinger schon ?

Gruß

Gringo

Kommentar

Die Anleitung fürs EIB Modul in der Anlage.

Hier der Link zur ETS App.
                    https://www.heliosventilatoren.de/so..._en_fr_reg.zip

Ich hab hier nen Angebot über ca. 340 EURO für das Teil inkl. Märchensteuer.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Wenn ich das richtig sehe, ist es immer noch nicht möglich den Bypass über EIB zu schalten?

Muss ich weiterhin jedes Frühjahr und jeden Herbst in den Technikraum um das umzuschalten, obwohl das eine Logik auch automatisch erledigen könnte :-(

Kommentar

Bypassfunktion ist in VD einstellbar, zumindest über den Stellwert.
                        Gruß
                        Frank

Kommentar

Naja also man kann immerhin den Grenzwert für den Bypass setzten und quasi damit schalten.

Toll ist das immer noch nicht.

Darf ich fragen wo du den Preis bzw. das Angebot bekommen hast ?

Gruß

Gringo

Kommentar

Ah ok das stimmt - das ist neu. In meinem (alten) Gateway lässt sich der Grenzwert nur auslesen :-(

Kommentar

Da die Steuerung im Laufe des Jahres grundsätzlich überarbeitet werden soll, könnte künftig möglicher Weise auch der Bypass direkt extern schaltbar sein. Schaun' mer mal.
                              Gruß
                              Frank

Kommentar

Da fragt es mich doch jetzt, ob Helios und Vallox die selben Geräte vertreiben, denn Vallox bringt ja auch gerade ein neues Gateway und das kostet so einiges mehr.

Siehe hier: https://knx-user-forum.de/gebaeudete...reibung-3.html

Grüße, Dominic

Kommentar

Lädt...
                                X