Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Lichtszenenbaustein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX/EIB Lichtszenenbaustein

    Hallo,

    ich muss in einem (ur)alten Projekt einen alten Steuerbaustein ersetzen.

    Vorhanden ist eine große Anzahl 1-10V- Leuchtstofflampen, die mit Farbhüllen RGBW - Licht herstellen, gesteuert über KNX- Befehle.

    Die Farbverläufe waren demnach sowas wie "über Zeit gesteuerte Dimmvorgänge der 1-10V- Leuchten".


    Was für einen Lichtszenen- Baustein kann ich da heutzutage für nehmen ?

    Die 1-10V- Aktorik ist noch da und funktioniert auch noch gut, nur das "Hirn" ist ausgefallen...

    Es bedarf mutmaßlich keines Tableaus oder so- es soll nur so sein, dass den ganzen Tag lang die Leuchten langsam die Farben umblenden.

    Insta hatte dafür mal das MT701 mit spezieller Firmware, aber das ist Jahre her und auch nicht leicht zu programmieren, vermute ich, wenn ich das zusammenfasse, was ich über das MT-701 so gefunden habe....

    Danke !

    Carsten

    #2
    Schubs.... Hilfe.... ?

    Kommentar

    Lädt...
    X