Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stiebel Eltron LWZ404 SOL

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Stiebel Eltron LWZ404 SOL

Hallo,

ich habe mich als WP jetzt für eine Stiebel Eltron LWZ 404 entschieden! Hat diese Anlage jemand von euch im Einsatz und hat erste Erfahrungen sammeln können mit der Anlage im KNX Verbund?

Grüße,
    Thomas

Soweit ich es auf L&B bei Stiebel Eltron verstanden habe, gibt es aktuell keinen direkten KNX-Anschluss. Manche Geräte haben jedoch eine LAN-Schnittstelle, über die man zugreifen kann.

Es soll aber wohl ein KNX-Modul in Zukunft kommen, welches man dann wohl auch in einer bestehenden Anlage integrieren kann...

So ungefähr war die Aussage am Sonntag.

Kommentar

LWZ 404 über Internet Service Gateway an KNX

Hallo,

haben selber die LWZ 404 und hatte meinem Heizungsbauer den Auftrag gegeben sobalb sich bei Stiebel Eltron was in Richtung KNX tut mir Bescheid zu geben. Vor einigen Tagen hat er mich dann auf folgendes aufmekrsam gemacht:

"Höchsten Komfort zu erleben wird möglich durch die Integration der Wärmepumpe in ein KNX-Smart Home. Mit der KNXip-Softwareerweiterung für das ISG werden STIEBEL ELTRON Wärmepumpen mit WPM 3 sowie die Integralgeräte der LWZ-Reihe KNXip-fähig. Die somit mögliche Einbindung in die smarte Haustechnik eröffnet eine neue Dimension an Komfort und Übersicht"

Das ganze soll ab 08/2013 verfügbar sein.

Warten wir also einmal ab.

Christian

Kommentar

Lädt...
      X