Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Externer Temperatursensor Gira Komfort 3

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Externer Temperatursensor Gira Komfort 3

Hallo,

ich habe eine Frage zu dem externen Temperatursensor beim Gira Kompfort 3 Taster. Bekommt man die Temperatur seperat auf den Bus gesendet? In der Aplikation muss man ja eine Messerwertbildung intern zu extern auswählen und beim zyklischen bzw. Temperaturänderung senden gibt es nur jeweils ein Feld.
    Hintergrund: Ich möchte eventuel den externen sensor für die Estrichtemperatur verwenden und da hätte ich die Werte gerne seperat auf dem Bus.

Danke,
    Sebastian

Da hast du etwas übersehen.

An den komfort kann kein externer Fühler über den Busankoppler 3 2009 angeschlossen werden. Die genannte Mittelwertbildung "externer Temperaturwert" ist zur Raumtemperaturregelung in grösseren Räumen vorgesehen.
    Hier ist mit "externer Fühler", etwas unglücklich ausgedrückt, eine über den Bus empfangener 2-byte Temperatur gemeint.
    Zitat von APB komfort
    Wahlweise kann die Temperaturmessung durch einen externen Fühler ergänzt werden. Dieser externe Temperaturführer wird an das Gerät über den Bus durch ein zusätzliches 2 Byte Kommunikationsobjekt angeschlossen (beispielsweise ein weiterer Tastsensor oder ein KNX/EIB Raumthermostat).
    Trotzdem kannst du die gemessene Temperatur des internen Fühlers auf den Bus senden, um damit dann einen RTR-Baustein oder einen Heizungsaktor mit integrierter Raumtemperaturregelung mit dem IST-Wert zu füttern.

Für deinen Zweck brauchst du einen TS 3 plus UND einen Busankoppler 3 2009 00. Der 2008 00 hat keinen Anschluss für einen externen Fernfühler.
    Mit dieser Kombination gibt es auch alle Messwerte separat auf den Bus.

Siehe auch:
    Applikationsbeschreibung komfort: http://download.gira.de/data2/51313110.pdf
    Applikationsbeschreibung plus: http://download.gira.de/data2/51423210.pdf
    Gruss aus Radevormwald
    Michel

Kommentar

Vielen Dank, jetzt ist alles klar.

Gruß
      Sebastian

Kommentar

Lädt...
      X