Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hallo, ich denke die wissen schon was ich meine...
Nicht so nett.
Ein Titel wie z.B. "Hilfe beim Erstprogrammieren von KNX Geräten" oder "Hilfe beim Vergeben von Gruppenadressen" ist nicht so aussagelos wie dein "Programmieren".
Da du ja auch schon ein Jahr angemeldet bist hast du bestimmt schon die diversen Tasks mit so tollen Titeln wir "Hilfe" oder "Hilfe!!!" oder "Anfängerfrage" oder "Problem" gesehen!?!
Solche Titel laden icht dazu ein, den Thread zu öffnen und zu antworten...
So, nun gut damit und ich drücke die Daumen dass du jemanden findest.
Hast du schon mal in der GoogleMap der Forenteilnehmer (Link ganz oben) nach Nachbarn, die du mal anschreiben könntest, geschaut?
Ich kann mich da Markus und EPIX nur anschließen. Beschreib doch mal etwas genauer was für Probleme Du hast und dann finden sich sicherlich Freunde im Forum die Dir helfen. Mit " ...die wissen schon was ich meine..." kommst Du hier wahrscheinlich nicht sehr weit.
Nur so ein Hinweise und bitte nicht böse sein. EPIX und Markus haben da wiegesagt recht. Alle helfen sich hier gegenseitig gerne, aber es sollte dann schon etwas genauer beschrieben werden.
Dennis hat dich nur freundlich daran erinnert, dass du die - bei deiner Anmeldung akzeptierten - Forenregel #3 beachten solltest...
...und wird von dir "abserviert":
Nicht so nett.
Ein Titel wie z.B. "Hilfe beim Erstprogrammieren von KNX Geräten" oder "Hilfe beim Vergeben von Gruppenadressen" ist nicht so aussagelos wie dein "Programmieren".
Da du ja auch schon ein Jahr angemeldet bist hast du bestimmt schon die diversen Tasks mit so tollen Titeln wir "Hilfe" oder "Hilfe!!!" oder "Anfängerfrage" oder "Problem" gesehen!?!
Solche Titel laden icht dazu ein, den Thread zu öffnen und zu antworten...
So, nun gut damit und ich drücke die Daumen dass du jemanden findest.
Hast du schon mal in der GoogleMap der Forenteilnehmer (Link ganz oben) nach Nachbarn, die du mal anschreiben könntest, geschaut?
Gruß nach Ö,
Markus
Hallo Markus, danke für den Hinweis, werde ich mir mal anschauen...
Also was genau suchst Du ? Hast Du schon ein Instalation im Haus, der bist Du gerade erst an der Planung ? Suchst Du einen Dienstleister in Deiner Nähe der das für Dich umsetzt, oder willst Du es selber machen ? Wenn selber machen, hast Du schon eine ETS und ein wenig damit probiert oder ist das alles Neuland für Dich ?
Wir helfen gerne, müssen aber etwas genauer wissen was Du willst.
Also was genau suchst Du ? Hast Du schon ein Instalation im Haus, der bist Du gerade erst an der Planung ? Suchst Du einen Dienstleister in Deiner Nähe der das für Dich umsetzt, oder willst Du es selber machen ? Wenn selber machen, hast Du schon eine ETS und ein wenig damit probiert oder ist das alles Neuland für Dich ?
Wir helfen gerne, müssen aber etwas genauer wissen was Du willst.
Viele Grüsse
Axel
Hallo Axel,
es ist schon mal alles angeschlossen. Die Schaltaktoren, Busankoppler für die Tastsensoren, Jalousienaktoren, Heizungsaktoren, Binäeraktoren für die Fensterkontakte, doch niemand traut sich an die Programierung. Da die Elektriker in meiner Umgebung zu wenig fachwissen haben Ich würde gerne die ETS (Sammelbestellung) kaufen. Da ich irgendwann mal selber weiter machen möchte. Ich würde gerne ins Haus einziehen, nur funktioniert das ganze noch nicht. Meine Frau weigert sich, Sie zieht erst ein wenn sie das Licht anmachen kann
Frage ?
hast Du einen Internetzugang und eine IPRouter angeschlossen ? Wenn ja, mach ich Dir die Inbetriebnahme von hier aus über VPN. Kann ja nicht so wild sein. Ich brauch einen Dyndns Zugang in Dein Netzwerk und eine Beschreibung aller Komponenten die Du verbaut hast. Schick mir mal eine PN mit deiner Tel. Dann können wir reden.
Frage ?
hast Du einen Internetzugang und eine IPRouter angeschlossen ? Wenn ja, mach ich Dir die Inbetriebnahme von hier aus über VPN. Kann ja nicht so wild sein. Ich brauch einen Dyndns Zugang in Dein Netzwerk und eine Beschreibung aller Komponenten die Du verbaut hast. Schick mir mal eine PN mit deiner Tel. Dann können wir reden.
Gruss
Axel
Ich bekomme den Internetanschluß in 2 Wochen...ist ein Neubau...daran habe ich auch schon gedacht!!. Der Homeserver Gira 3 und der ip Router wollte ich erst später installieren, weil ich das Geld noch für was anderes brauche. Darum wäre das vor Ort eine gute Lösung für mich. Oder geht das auch ohne den HS??
Also,
was Du brauchst ist einen Internetzugang. Dann besorg Dir eine DynDns Adresse damit man von aussen auf Dein Netzwerk kommt. Einen Homeserver brauchst Du im ersten Schritt nicht, aber einen IPRouter der als Schnittstelle zwischen Deinem Netzwerk und dem KNX Bus dient. Dann brauche ich eine vollständige Liste aller verbauten Komponenten. Wenn noch keine pysikalsichen Adressen angelegt worden sind müssen wir das dann in einer Online Session machen. Du drückst das entsprechende Knöpfchen und ich programiere das von hier aus.
Ist ein wenig umständlich, sollte aber gehen wenn Du nicht all zu viel Komponeten verbaut hast.
Dann sollten wir es soweit hinbekommen das deine Frau auch mit Dir umzieht
Gruss
Axel
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar