Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Seit heute gibt es den Russound MCA-C5 wieder bei Amazon.com im Angebot. Preis ist gerade 1,464$ + 48$ Versand international. Inklusive Abgaben kommt man so auf einen Europreis von 1415 Euro (1,855$). Ich habe gerade bestellt. Lieferung voraussichtlich in 4 Wochen. Ich denke das ist ein guter Preis und Amazon bietet abwicklungstechnisch einen gewohnt guten Service.
Bevor es jemand anmerkt: Amazon versandet seit einigen Monaten auch nach Deutschland. Im letzten Schritt wird auch gleich die Einfuhrumsatzsteuer, etc. berechnet, so dass man mit der Zollabwicklung nichts zu tun hat. Hab mir in letzter Zeit auch schon einiges an Dewalt Werkzeug für die Baustelle bestellt.
Achtung: Meine S Taste klemmt, wer fehlende S entdeckt, darf diee gerne einfügen.
Für alle potenziellen Nachahmungstäter bezüglich Bestellung Russound MCA-C5 in den USA mal ein Feedback von meiner Seite:
Meine Bestellung wurde von Amazon am 26.02 entgegen genommen. Status war zu dem Zeitpunkt nicht lieferbar, voraussichtlich 1-2 Monate.
Am 08.03 dann allerdings schon am Lager. Versand am 14.03, allerdings nur da es ein paar Zahlungsprobleme gab. Meine blöde KK hat nur 1t Verfügungsrahmen bei Auslandsonlineeinkäufen, was ich bis dato auch nicht wußte. Man kann bei Visa aber bspw. den Verfügungsrahmen kurzzeitig hoch setzen lassen, oder einfach das Geld direkt auf das KK Konto bei Visa überweisen.
Zollabfertigung und TAX lief gewohnt einfach direkt über Amazon und wird schon beim Kauf angezeigt und dem Kaufpreis zugeschlagen. Hatte ich als Käufer also nichts mit zu tun. Find ich ganz praktisch, denn der Weg zum Zollamt kann inkl. Wartezeit und Abfertigung ganz schön nervig sein
Lieferung am 18.03 per DHL per Kurierfahrer. TOP gelaufen.
Für alle die es nicht wissen: Euer deutscher Amazon Account funktioniert auch in den USA. Bezahlen geht allerdings nur per KK.
Falls jemand noch eine alternative Bezugsquelle in den USA sucht:
Ich habe gute Erfahrungen mit der Bestellung von zwei MCA-C5 über Ebay gemacht -> Fa. Target PC.
Bezahlung über Paypal, abgesichert durch Ebay Buyer Protection.
Der MCA C5 kostet dort 1.452 US$ plus 129 US$ Versand.
Zoll und Einfuhrumsatzsteuer kommen extra. Der Wechselkurs bei Paypal ist etwas schlechter als der takesaktuelle Devisenkurs.
Für alle potenziellen Nachahmungstäter bezüglich Bestellung Russound MCA-C5 in den USA mal ein Feedback von meiner Seite:
Vielen Dank. Insbesondere die niedrigen Versandkosten machen das ganze sehr interessant.
Da ich erst in ein paar Monaten umziehen werde:
Du hattest geschrieben, daß es den "MCA-C5 wieder bei Amazon.com im Angebot" gibt. Heisst das, daß die ihn immer mal wieder aus dem Programm nehmen oder daß der Preis sich immer mal wieder ändert?
Dann würde ich nämlich ggfs. jetzt schon kaufen...
Zeitweise war das Gerät nicht im Angebot, zeitweise für ~2000 USD. So günstig wie aktuell gab's den MCA-C5 bei Amazon.com noch nie.
Hab in letzter Zeit auch die Preise bei ebay beobachtet. Das war für mich dann auch recht spontan der Kaufgrund bei Amazon. Man weiß wo man kauft, Anbieter verhältnismäßig kulant und mit der Abwicklung hat man keinerlei Arbeit. Brauche das Gerät eigentlich auch erst in 2 Monaten. Hatte allerdings auch nicht mit dieser schnellen Lieferung gerechnet.
Dann werd ich wohl zuschlagen.
Die Transportkosten sind mittlerweile leider etwas höher.
Für Expedited Shipping / Electronics sind es jetzt 6,99$ plus 1,99$ pro Pfund, was bei 33,9 Pfund auf 74,45$ raus läuft (ja, sie rechnen tatsächlich mit 33,9 Pfund und runden nicht etwa auf 34 auf).
Aber trotzdem noch günstig. Denke mal, daß Amazon da einfach bessere Deals mit den Paketdiensten hat als der kleine Online-Händler.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar