Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Uhrzeit in groß auf dem Gira G1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Uhrzeit in groß auf dem Gira G1

Ich würde gerne die aktuelle Uhrzeit auf dem GIRA G1 in größerer und lesbarer Form anzeigen. ("sichtbare Raumuhr")
    Gibt es da gute Lösungen?

NEIN. Selbst wenn Du auf eine Kachel eine URL (mit einer Web-Uhr) legst, wird diese Kachel nicht in "Vollbild" angezeigt ohne dass Du darauf klickst.

Auf meinem G1 würde ich die Uhrzeit allerdings auch nicht sehen - selbst, wenn es Deine gewünschte Funktion geben würde - weil der nämlich dunkel ist, wenn keiner direkt davor steht.

Kommentar

Musst du gegen ein Zennio Display tauschen, da geht das

Kommentar

Könnte man dem G1 nicht über einen Logikbaustein alle 5 Min. eine KNX Nachricht mit der Uhrzeit senden, die er dann anzeigt?

Kommentar

Zitat von Loopo Beitrag anzeigen
          anzeigt
          Verzeih meinen folgenden Kommentar: 2 Beiträge und einer davon nicht notwendig, wenn man die Dokumentation des Gerätes gelesen hätte.

In meiner ersten Antwort zu Deiner Frage habe ich geschrieben "ES GEHT NICHT". Natürlich kannst DU Dir alle 5 Minuten eine Meldung auf den G1 senden und diese als "Meldung" anzeigen lassen und gleichzeitig das Display einschalten. Mit einem Fernglas siehst Du dann auch die Uhrzeit.

Das fühlt sich wieder ein wenig, wie ein "KI-Bot-Beitrag" an. Aber vielleicht liest Du Dich erstmal hier ein und liest die Doku vom G1.

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
            Musst du gegen ein Zennio Display tauschen, da geht das
            Es gibt sicherlich mehr Alternativen als nur das Zennio. Von der Sinnhaftigkeit einer Anzeige der Uhrzeit bei einem TFT allerdings ganz zu schweigen.

Kommentar

Zitat von araeubig Beitrag anzeigen

Es gibt sicherlich mehr Alternativen als nur das Zennio. Von der Sinnhaftigkeit einer Anzeige der Uhrzeit bei einem TFT allerdings ganz zu schweigen.
              klar gibts mehrere und das ist eine Alternative, wo ist jetzt dein Problem?

Kommentar

Zitat von ets3-user Beitrag anzeigen
                Problem
                Ich habe kein Problem nur ist der Kaufgrund eines G1 vermutlich ein etwas anderer als bei einem Zennio-Display. Hat der User ein G1 wird er wohl vermutlich kein Zennio-Display kaufen - das G1 ersetzen, nur um die Uhrzeit anzuzeigen.

Dies wollte ich nur bemerken. Die Qualität von Beiträgen zu werten ist nicht meine Aufgabe, das können andere gerne tun.

Kommentar

Ich habe ein paar Elsner Corlo Touch, diese können auch eine große Uhrzeit anzeigen.

Ich wollte alle verbliebenen Corlo Touch ebenfalls gegen G1 tauschen und habe bei Gira um die Funktion einer großen Uhr schon vor längerem gebeten. Das wurde mit dem Grund abgelehnt, dass sich durch ständiges Uhrzeit anzeigen dass Display aufheizt und es zu Verfärbungen an der Wand kommen könnte.
                  Daraufhin habe ich gefragt, ob es wenigstens per KO schaltbar gemacht werden könnte (Wäre mir sogar lieber, würde es mit dem PM verknüpfen), leider kam darauf keine Antwort mehr. Wenn der Wunsch von mehreren Usern an Gira heran getragen wird, vielleicht tut sich dann ja was ... in ein paar Jahren.

Daraufhin habe ich die Corlos nicht (alle) gegen G1 getauscht...

Kommentar

Theben OSIRIA 240 SR KNX über den G1 hängen.

😅

Kommentar

ist vom Preis her auch fast beim G1...

Kommentar

Lädt...
                      X