Hallo zusammen,
haben seit dem WE einen Homeserver und ich möchte nun eine Anwesenheitssimulation/Zeitsteuerung für Licht und Rollläden recht schnell umsetzen...
Hintergrund:
Meine Mutter fährt ab Donnerstag für 6 Wochen in Kur und in dieser Zeit steht ihr Häusle alleine.
Habe am WE bereits mit dem HS "herumgespielt" und muss leider eingestehen, dass ich nicht ganz durchblicke...
Daher suche ich hier Hilfe bei der Inbetriebnahme des HS. Entweder vor Ort oder via Fernwartung... Bräuchte die Hilfe noch in dieser Woche!
Vorhandene Hardware:
Gira Homeserver 3
Gira Infoterminal
Gira Schaltersystem S-Color
Siemens Kombisensor AP 254
Vorhandene Software:
ETS2 v1.3
Gira Tableau Software
Installationsort:
an der Weinstrasse
Natürlich soll die Hilfe nicht unentgeldlich erfolgen!!!!!
Wer Zeit bzw. Interesse hat antortet bitte auf diesen Beitrag.
Vielen Dank!
Gruß,
André
PS:
Eine Einrichtung der Schaltuhr beim Infoterminal würde evtl. fürs erste auch ausreichen, aber das geht ja nur vor Ort, oder?
PSS:
Programmierbeispiel habe ich via seriellem Kabel schon auf den HS überspielt...
haben seit dem WE einen Homeserver und ich möchte nun eine Anwesenheitssimulation/Zeitsteuerung für Licht und Rollläden recht schnell umsetzen...
Hintergrund:
Meine Mutter fährt ab Donnerstag für 6 Wochen in Kur und in dieser Zeit steht ihr Häusle alleine.
Habe am WE bereits mit dem HS "herumgespielt" und muss leider eingestehen, dass ich nicht ganz durchblicke...
Daher suche ich hier Hilfe bei der Inbetriebnahme des HS. Entweder vor Ort oder via Fernwartung... Bräuchte die Hilfe noch in dieser Woche!
Vorhandene Hardware:
Gira Homeserver 3
Gira Infoterminal
Gira Schaltersystem S-Color
Siemens Kombisensor AP 254
Vorhandene Software:
ETS2 v1.3
Gira Tableau Software
Installationsort:
an der Weinstrasse
Natürlich soll die Hilfe nicht unentgeldlich erfolgen!!!!!
Wer Zeit bzw. Interesse hat antortet bitte auf diesen Beitrag.
Vielen Dank!
Gruß,
André
PS:
Eine Einrichtung der Schaltuhr beim Infoterminal würde evtl. fürs erste auch ausreichen, aber das geht ja nur vor Ort, oder?
PSS:
Programmierbeispiel habe ich via seriellem Kabel schon auf den HS überspielt...
Kommentar