Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EFH mit KNX --> Erster Entwurf korrekt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EFH mit KNX --> Erster Entwurf korrekt?

Hallo zusammen,

ich habe mich zwar schon längere Zeit in das Thema KNX in diesem Forum eingelesen bin aber noch absoluter Neuling.
    Ich habe das Erdgeschoss mal auf dem Papier Ausgestattet J und wollte mal eure Meinung dazu wissen bevor ich die Stückliste und die anderen Geschosse plane.
    Mich würde interessieren ob die Anzahl (z.b. Präzensmelder) und die Anordnung so Sinn macht? Wurde was Grundlegendes vergessen?

Vielen Dank für eure Meinungen

Grüße

Bernd
    Angehängte Dateien

Willst du dezentrale Jalousieaktoren einsetzen? Warum sonst BUS bei den Rollläden?
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Das sind aber eine Menge Einbaustrahler. Nimmst Du dafür LED-Leuchtmittell?

Kommentar

Zitat von Bench Beitrag anzeigen
        Mich würde interessieren ob die Anzahl (z.b. Präzenzmelder) und die Anordnung so Sinn macht?
        Hoi Bernd

Schöner Plan, und lesbar. Schöne Icons.

Ich würde auch in der Küche und im Arbeitszimmer einen PM vorsehen (zugeputzte Dose), damit Du später nachrüsten kannst.
        Grüsse Bodo
        Fragen gehören ins Forum, und nicht in mein Postfach;
        EibPC-Fan; Wiregate-Fan; Timberwolf-Fan mit 30x 1-Wire Sensoren;

Kommentar

Werde die Griesser MGX-9 Aktoren einsetzen. Die Busleitungen am fenster sind für die Fensterkontakte gedacht??

@ Volkeri
          Eigentlich NV-Halogen, meinst die sind zuviel?

Kommentar

Das mit den Einbaustrahlern hab ich mir auch gedacht.

Ist das so gewollt ? Damit ist es bestimmt hell, aber ne Atmosphäre wie ne Lagerhalle... ^^ überspitzt formuliert.

Gruß

Gringo

Kommentar

Eigentlich NV-Halogen, meinst die sind zuviel?
              Hoi