Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT SCN-KP360K301.03 - Zyklisches Leises Viepen / Piepsen / Pfeifen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT SCN-KP360K301.03 - Zyklisches Leises Viepen / Piepsen / Pfeifen

Tag Zusammen,
    ich habe 3 Stück von den PM Meldern in Schwarz. Meine Kinder sagten mir heute sie hören immer ein leises piepen oder pfeifen.
    Nach dem wir eine Leiter geholt hatten konnten wir das piepsen (wohlgemerkt sehr leise aber trotzdem in einer Entfernung von ca. 50 cm hörbar) eindeutig den 3 Meldern zuordnen. Es ist zyklisch alle paar Sekunden zu hören.

Könnte das Jemand bestätigen?

Zitat von Burgerking Beitrag anzeigen
    Könnte das Jemand bestätigen?
    Wenn du mir deine Adresse schickst, dann kann ich gerne vorbei schauen und mir die 3 Melder mal anhören?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Bestätigen nein, aber miß das mal, gibt genug kostenlose Dezibel Apps. Ich bin halb taub dank Punk, aber hatte mal ne Kundin die ein sehr feines Gehör hatte (Vorschaltgerät von Brummberg war dann Übeltäter).
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Du kannst Jederzeit mal aufn Cafe vorbeikommen
        Meine Kinder finden das leider nervig, deswegen meinte ich ob da Jemand sein Ohr mal hinhängen könnte und diese Töne bestätigen. Bei 3 Meldern kann das kein Zufall sein.

lg

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
          Bestätigen nein, aber miß das mal, gibt genug kostenlose Dezibel Apps. Ich bin halb taub dank Punk, aber hatte mal ne Kundin die ein sehr feines Gehör hatte (Vorschaltgerät von Brummberg war dann Übeltäter).
          Das ist jetzt nicht laut, aber nervig. Sie (die Kinder) hören das vom Elternschlafzimmer aus. Strecke ca. 6m. Ich höre das nur in der Entfernung von ca. 50cm.

Höre jetzt Punk nur mehr beim laufen. Ansonsten bin ich auf Klassik (wegen der beruhigenden Wirkung) umgestiegen...

lg

Kommentar

Miß das mal mit so ner App...
            Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

..., und wenn die das bestätigt hilft ihm das auch nicht weiter.
              Sind die Melder neu installiert, oder schon länger in Betrieb? Sind andere Geräte in den Räumen dazugekommen, und vorher war das nicht zu hören?
              Schöne Grüße
              Mirko

Kommentar

Könnte sowas mit dem VOC Sensor zu tun haben?

Kommentar

Hi,
                  ich habe es auch bemerkt.
                  Wenn ich nah rangehe, hört man ca. jede 5s für ca. 0,5s ein leises fiepen.

Mein Gerät habe ich Testweise aufgebaut und ist komplett neu.

Ich werde mal testen, woran das liegen kann und ein bisschen mit den Einstellungen spielen

Kommentar

Ich würde empfehlen Kontakt zum Support von MDT aufzunehmen. Zum einen müssten Sie das Thema kennen und ggf. haben Sie auch eine Idee für eine Abstellmaßnahme.

Was ich mir technisch als Grund vorstellen könnte, wären Schwingungen in den Induktivitäten der Stromversorgung (BCU). Ob es dann eine offizielle Maßnahme gibt, weiß ich nicht. Inoffiziell könnte man Silikon um die Induktivitäten versuchen, wenn man basteln möchte und vor allem, wenn es thermisch erlaubt ist. Könnte man ja mal am Telefon mit dem Support diskutieren.
                    Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                      Ich würde empfehlen Kontakt zum Support von MDT aufzunehmen. Zum einen müssten Sie das Thema kennen und ggf. haben Sie auch eine Idee für eine Abstellmaßnahme.
                      und für was? Bei mir haben sie im Dezember gar nicht reagiert. Im januar hieß es "oh ist im Spam, wir gucken es uns an und melden uns"... jetzt ist Februar.

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                        und für was?
                        Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
                        Zum einen müssten Sie das Thema kennen und ggf. haben Sie auch eine Idee für eine Abstellmaßnahme.
                        Ich habe bisher telefonisch sehr gute Erfahrungen gemacht. Einen Versuch ist es wert und bringt wenigstens Fakten.
                        Gruß Bernhard

Kommentar

Telefonisch hieß es "Bitte per E-mail schicken, ist zu umfangreich um es am Telefon nach zu voll ziehen" und jetzt? Ich bin in einer Endlosschleife?
                          MDT wird zum Bigplayer.. da müssen sich auch die "früher" einfachen Prozessor der Größe anpassen.

Kommentar

MDT liest wohl das Forum und ich habe gerade die Antwort per Mail bekommen, man ist dran. DANKE!

Kommentar

Hallo zusammen, ich kann das Pfeifen bestätigen, das alle 3,5 - 4 Sekunden auftritt und durch den CO2 Sensor ausgelöst wird.
                              Ich habe 5 Sensoren wieder zurück schicken müssen, da die Sensoren in Schlafräumen hätten montiert werden sollen.
                              Ein bereits vorhandener Sensor der ersten Charge macht hingegen nur ein so leises Piepsen, dass man mit dem Ohr direkt neben dem Sensorgehäuse sein muss.

Dank schneller Unterstützung von Voltus und MDT konnte ich die Artikel problemlos zurücksenden.
                              Ich finde es trotzdem schade, dass die Problematik bei MDT bereits bekannt ist und die Sensoren dennoch ausgeliefert werden.

Kommentar

Lädt...
                              X