Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikbasierte Sprachbefehle

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Logikbasierte Sprachbefehle

Liebe Community,

wir stehen kurz vor der Fertigstellung unseres Hauses. Im Zuge dessen haben wir einen grandiosen KNX-spezialisierten Elektriker gefunden. Wir haben quasi alle Gewerke (inkl. Heizung, Lüftung, PV, Fenstermotoren usw.) eingebunden.
    Nun kommt unser Haus auch mit einigen Herausforderungen. So liegt bspw. das Haus im Grundwasser-Hochgebiet und im Überschwemmungsgebiet.
    Wir werden mit sehr vielen Logiken und Benachrichtigungen arbeiten. So will ich unter anderem, dass es in der Visu in meinem Account eine reine Ansicht aller Reed-Kontakte der Fenster (insbesondere Kellerfenster wegen Grundwasser) gibt.

Verbaute Server: Gira Homeserver + Visu von Basalte

Nun zu meiner eigentlichen Frage. Habt ihr eine clevere Idee, wie wir an unserem Eingang einen Lautsprecher installieren können, der basierend auf Logiken Sprachbefehle auf ENG auswirft?
    Logikbeispiel: System erkennt, dass wir das Haus verlassen wollen. Fenster im Keller ist offen. Output: Lautsprecher sagt "Window XYZ is open". Gleichermaßen gilt der Warnhinweis bei Terrassentüre, Fenster oder ähnlichem.

Habt ihr da eine gute Idee?
    Im gesamten Haus haben wir Sonos Lautsprecher verbaut.

Danke euch.

Der Gira Homeserver sollte ja von Hause aus "Sonos" integriert haben. Dann könntest Du die Nachricht als Favorit anlegen und abspielen lassen.
    Die Nachricht kannst Du über eine Text to Webseite generieren lassen.
    Schöne Grüße
    Mirko

Kommentar

Hi,
      was du mit basalte machen kannst:
      • Sonos in basalte integrierten (wird unterstützt)
      • Neue Audio Notification wird angelegt und der Kunde kann sich aussuchen in welchen Räumen ausgegeben werden soll
      • Rest ist dann über die Logik abbildbar

VG
      Offizieller basalte Partner - Einfach ansprechen.

Kommentar

Vielleicht ganz interessant für dich unsere Lösung mit dem neuen Aragon Maestro.
        Du hast die Möglichkeit:
        - Mitteilungen automatisch zu generieren (zB eingeschalteter Herd bei Verlassen der
        Küche)
        - Erinnerungen nach Abfrage oder auf Ereignisse sprechen zu lassen (zB Müllkalender)
        - die proaktive Rückfrage (zB ob das Licht beim Einsteigen ins Bett ausgeschaltet werden
        soll oder bei Verlassen des Hauses die Rollos geschlossen werden sollen)
        Chris (https://proknx.com)
        wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Hab das bei mir über die HS2Alexa-Erweiterung zum Alexa-Baustein von Werner Lindbüchl gelöst - HS löst auf den Echos eine Routine aus, um die Sprachansagen abzuspielen. Möchte ich nicht mehr missen.

Lautsprecher könnte bei Dir dann also ein kleiner Echo sein....
          Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Lädt...
          X