Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

L&b: Knx-evg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB L&b: Knx-evg

Hallo,

HEP GmbH hatte ja ein EVG für KNX auf der Messe. Nun fand ich bereits einen Betrag von 2009, dass HEP damals das schon hatte. Worin unterscheidet sich der "neue" den von den alten (den ich sowieso nirgends gesichtet hatte).

Grüße
    Begeisterter TVHeadend-Nutzer.

Das alte kannte ich ehrlich gesagt noch nicht, aber das neue war direkt neben ENERTEX...

Edit: und hier der Flyer: http://www.hepgmbh.de/uploads/datenblaetter/KNX_ECG_(Preview)_1334133273.pdf

Sent from my iPad using Tapatalk

Kommentar

Hi,
      hat sich HEP auch zum preis geäußert? Ich gehe davon wegen dem Busankoppler wird es in der Masse nicht mit DALI konkurieren können.
      Gruß Sven

Kommentar

Preis hab ich ehrlich gesagt nicht abgefragt, aber teurer als Dali wird es ab einer gewissen Anzahl sicher! Ich werd mir mal so ein Teil bestellen. Für Einzelanwendungen aber sicher nicht uninteressant.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Kommentar

Liegt das an Lizenzen/hohen Busankoppler-Preis? Soweit ich weiß ist Siemens ja nicht der einzige Anbieter für Busankoppler...

Kommentar

Woher weist Du das da Siemens Bussankoppler verwendet werden? Ich habe da nichts gelesen. Ausserdem ist die BCU im EVG ja fix verbaut. Und tauschen vom BCUS geht ja sowieso nicht.....
            Aber die Lizenzierungskosten fallen da sicher ins Gewicht!
            Ist halt so, sobald KNX aufgedruckt ist, kostet es etwas mehr.

Kommentar

Wie ist eigentlich das KNX-Lizenzmodell? Gibt's da einen Link dazu? Würde mich mal interessieren, was man darf und was nicht... und wieviel es kostet. KNX ist eben auch nicht wirklich günstig....

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                Aber die Lizenzierungskosten fallen da sicher ins Gewicht! Ist halt so, sobald KNX aufgedruckt ist, kostet es etwas mehr.
                Die Kosten für die KNX-Lizensierung fallen bei so einem Produkt sicher nicht ins Gewicht.

Kommentar

Es ist eher so das die Softwarestacks den hohen Preis ausmachen. Gibt nur eine Hand voll.

Michael Möller || Geschäftsführer || www.voltus.de

Kommentar

Lädt...
                  X