Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Messenachlese

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Messenachlese

Was fandet Ihr am besten auf der L&B 2012 ?
    Schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald

http://www.knx-tech.de

• MDTs neue Aktoren (20fach Schaltaktor, 12fach Schaltaktor mit Strommessung)
    • WHD-Stand

Etwas OT - aber sind Euch auch diese wahnsinnig vielen iPads aufgefallen die an den verschiedenen Ständen verbaut waren um die Besucher mit Infos zu versorgen?

Kommentar

Mein eindeutiges Highlight der zurueckliegenden L&B 2012
      war der neue Corlo Touch, Lichtschalter mit interiertem Touchscreen,
      von Elsner Elektronik.

Weiterhin fand ich auch noch das Raritaeten-Programm von GIRA
      mit 70 Verschiedenen Sonderanschluessen sehr toll.
      Verfuegbar in drei Farben und optional mit Klappdeckel.

Da waren ein einige Steckverbindungen mit dabei,
      die ich so noch nicht serienmaessig in einem UP Programm
      gesehen hatte, vor allem der UP-Wandhaken fuer die Handschellen
      Frage mich immer noch wie man die 4 Cat 6A Kabel
      des 4fach Modular Jack in eine normale tiefe UP Dose
      bekommen soll

Ach ja, die induktive Ladestation fuer Elektrische Zahnbuersten,
      welche in einem normalen 55er Programm mit verbaut werden kann,
      fand ich auch von der Idee her sehr gut gelungen.
      Zu sehen gewesen auf dem Stand von WHD.

Kommentar

Gut gefallen hat mir auch das

- Zennio Z41
        - die Cube-Visu des Eibports von bab-tec

Kommentar

L&B Highlights

Ich fand super:
          - Homeway Access Point
          - Touch mit Enocean-Gateway von Arcus-EDS
          - WHD Zahnbuersten-Ladegaraet und Bluetooth-Receiver
          - Die Kameras von Mobotix (ich glaube S14S und S14D)

War alles in allem eine super gelungene Messe.

Gruß
          gegu
          EFH, 260 qm Wfl., HS4, Wiregate, eibPort, iPad3, Nexus 7, iPod,WHD-Multiroom-System für KNX, ABB L208 mit EIB-Modul, MT 701, Squeezebox, Fritz!Box 7170

Kommentar

Hallo,

Habt ihr von den Highlights auch Fotos gemacht für die die leider nicht da waren?

Kommentar

WHD Zahnbuersten-Ladegaraet
              Wann gibt es das denn zu kaufen?
              Nach dem Preis frage ich lieber mal nicht.

Kommentar

Hallo alle!

Zitat von Frost Beitrag anzeigen
                Mein eindeutiges Highlight der zurueckliegenden L&B 2012
                war der neue Corlo Touch, Lichtschalter mit interiertem Touchscreen,
                von Elsner Elektronik.
                Ja, das Ding schaut schon gut aus. Aber trotzdem: da fehlt noch etwas! Denn der typische Anwendungsfall ist: man kommt in einen dunklen Raum, vielleicht noch mit irgendwelchen Sachen in der Hand und tastet mal "ums Eck" bei der Tür. Da nutzt mir ein Touch gar nichts!

Oder am Bett: Schlaftrunken werde ich in der Nacht nicht nach Symbolen suchen, sondern ich will einen Taster ertasten!

Was fehlt, ist die Integrationsmöglichkeit in die diversen Schalterprogramme, damit könnte ich das Ding mit einem Tastsensor kombinieren - dann wär's perfekt!

meint
                GKap

Kommentar

Zitat von GKap Beitrag anzeigen
                  Da nutzt mir ein Touch gar nichts!
                  Jain, die Frage ist, beherscht das Teil multitouch.

Wenn ja, koennte man als eine Art zweite Schaltebene eine Aktion
                  fuer eine grossflächige Beruehrung hinterlegen und in diesem Fall
                  die Oberflaeche z.B. als simplen Lichtschalter Ein/Aus verwenden.

Kommentar

Hallo alle!

Ja, das Ding schaut schon gut aus. Aber trotzdem: da fehlt noch etwas! Denn der typische Anwendungsfall ist: man kommt in einen dunklen Raum, vielleicht noch mit irgendwelchen Sachen in der Hand und tastet mal "ums Eck" bei der Tür. Da nutzt mir ein Touch gar nichts!

Oder am Bett: Schlaftrunken werde ich in der Nacht nicht nach Symbolen suchen, sondern ich will einen Taster ertasten!

Was fehlt, ist die Integrationsmöglichkeit in die diversen Schalterprogramme, damit könnte ich das Ding mit einem Tastsensor kombinieren - dann wär's perfekt!

meint
                    GKap
                    Das löst sich ganz einfach dem dem hier lösen:
                    Thanos - Touch-Raumbediengerät
                    Erfährt in den nächsten Wochen eine neue leistungsfähigere Firmware.

Kommentar

Hallo alle!

meint
                      GKap
                      Der Touch-Schalter hat einen Näherungssensor welcher ab einem Abstand von geschätzt etwa 10cm anspricht. Dadurch kann im dunklen Raum z.B. die Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet werden und die Schaltfunktionen im Home-Screen problemlos angewählt werden.

Ich vermute, dass in der finalen Softwareversion je nach Parametrierung damit sogar ohne Berührung das Licht angeschaltet werden kann bzw. sonstige Multitouch-Funktionen aktiviert werden können.

Kommentar

meine zwei Favoriten!

Für mich sind die zwei Favoriten ganz klar:

KNXPROs proServ, eine schmucke Visu für iPads, iPods, iPhones und Androids, „serverless“ und gänzlich „ETS configurable“:

http://knxware.proknx.com/

und SynOhr von Enertex, 'a peerless room controller': -> Bilder.

Weiter fand ich Zennios und MDTs neue Taster Designs bestechend!
                        Angehängte Dateien

Kommentar

Also meine Favoriten sind ganz klar:
                          - SynOhr von Enertex (wird wohl heuer mein Weihnachtsgeschenk)
                          - Die Visu vom EibPort
                          - Der ein- oder andere Sensor von Arcus-EDS
                          - MDT Tastsensoren, vor allem weil sie die berührungslose Bedienung schon beherrschen, bei der B&J gerade erst im Forschungsstadium ist

Was sonst noch auffiel:
                          - Konzepte fürs Haus der Zukunft waren leider nicht zu finden
                          - Halle F11AG oder wie die hieß war schwer lächerlich
                          - Die Wasserwand in Halle 4 hat mir sehr gut gefallen
                          - Leider hat für mich ganz klar der Wow Effekt gefehlt, was wirklich Neues hab ich nicht gefunden.

Kommentar

Lädt...
                          X