Hardware:
Yamaha Disklavier mit Appsteuerung (Yamaha Enspire App).
Ziel:
Das Klavier kann analog einer Musikanlage eine Playlist mit der App abspielen. Ich würde gerne mit einer Szene die Musik vom Klavier angehen lassen. Jetzt war meine Überlegung die, mittels Wireshark den Traffic bzw. das TCP Protokoll von meinem Handy und der Musikanlage mitzuschneiden wenn ich in der App auf die Play Taste drücke.
Das TCP Protokoll wird dann später mittels Gira HS gesendet anstatt mit der Play Taste in der App.
So einfach ist es jedoch nicht bzw. fehlt mir hier die Erfahrung mit Wireshark.
Eine Anfrage bei Yamaha verlief negativ. Die konnten mir nicht weiterhelfen...
Frage:
Bin ich da überhaupt auf dem richtigen Weg?
Wie würdet ihr die Sache angehen?
Ist es überhaupt möglich den Befehl herauszufinden und im Homeserver zu verwenden?
image.png
Yamaha Disklavier mit Appsteuerung (Yamaha Enspire App).
Ziel:
Das Klavier kann analog einer Musikanlage eine Playlist mit der App abspielen. Ich würde gerne mit einer Szene die Musik vom Klavier angehen lassen. Jetzt war meine Überlegung die, mittels Wireshark den Traffic bzw. das TCP Protokoll von meinem Handy und der Musikanlage mitzuschneiden wenn ich in der App auf die Play Taste drücke.
Das TCP Protokoll wird dann später mittels Gira HS gesendet anstatt mit der Play Taste in der App.
So einfach ist es jedoch nicht bzw. fehlt mir hier die Erfahrung mit Wireshark.
Eine Anfrage bei Yamaha verlief negativ. Die konnten mir nicht weiterhelfen...
Frage:
Bin ich da überhaupt auf dem richtigen Weg?
Wie würdet ihr die Sache angehen?
Ist es überhaupt möglich den Befehl herauszufinden und im Homeserver zu verwenden?
image.png
Kommentar