Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira X1 wenn gebraucht, muss man den ummelden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira X1 wenn gebraucht, muss man den ummelden?

Guten Morgen,
    meine Frage wäre folgende; ich könnte günstig einen X1 erwerben der Werkseinstellung geladen hat. Kann man das Teil so in Betrieb nehmen und auch via S1 Online nutzen, oder sind die Teile auch irgendwie bei Gira registriert sodass man da was via Formular etc. ummelden muss?

Wenn der nicht im Geräteportal angemeldet war sollte es keine Probleme geben. Falls doch muß der vorherige Besitzer ihn freigeben im Portal. Nutzen kannst du ihn trotzdem, er ist nicht Cloudgebunden. Und wenn du eh nen S1 nutzt brauchst du ihn nicht anmelden, kannste aber. (VPN ohne S1)
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Das heisst, wenn ich nen S1 nutze ist es egal wenn er noch wo im Portal steht? Könnte dann kein Dritter darauf zugreifen?

Kommentar

Hab nie ne VPN eingerichtet, meine Kunden bekommen immer nen S1 als Fernzugriff. Würde den versuchen im Portal anzumelden, falls registriert merkste das ja und der Verkäufer bekommt ne Mail das er freigeben soll. Da muß die Kommunikation stimmen.

Mein X1 hatte ich erst über Firmenportal angemeldet, Umzug auf privat war unkompliziert.

Aber warum nen X1? Ich nutzt den nur für Logiken, Rest steige ich auf HA um (Hintergrund: mag schwarzen Hintergrund)

Kommentar

HA, was meinst damit? Ich möchte ein Haus fernsteuern damit, Heizung Rolladen, PV und evtl ne Wärmepumpe

Kommentar

Home Assistant.

Kommentar

Lädt...
            X