Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamera im QC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Kamera im QC

Hallo Allerseits!

Ich finde leider für mein Problem seit längerer Zeit keine Lösung - vielleicht hat jemand von Euch eine Idee.

Ich habe zwei Mobotix Kameras, die ich gerne in den QC integrieren möchte. Soweit funktioniert das mit dem Kameraplugin auch sehr gut; jedoch sind die Kameras nur im eigenen WLAN zu erreichen; von ausserhalb bekomme ich kein Signal (ist ja auch logisch, das das Kamera Plugin nur einen Pfad abgreift, der aber nicht über eine Portweiterleitung nach aussen geöffnet ist - und auch nicht sein soll...) Soweit also normales und auch gewünschtes Systemverhalten.

Nun hätte ich aber gerne die Kamerabilder auch von unterwegs abgerufen, jedoch ohne die Ports für die Kameras zu öffnen. Lässt sich das irgendwie mit dem Kameraarchiv im Experten bewerkstelligen? Und dann dem entsprechend mit dem Kameraarchiv Plugin im QC? Was ist der Sinn des Kameraarchivs?

Vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße,

Peter

Hallo Peter,
    ich hatte so ein ähnliches Problem auch mal. Kamera Archiv hab ich damals gar nicht dran gedacht. Bin mal gespannt ob Dir da noch einer der Freaks hier was antwortet mit einer entsprechenden Lösung.

Ich habe damals ein Port Forwarding vom Router dirket auf die Kamera gemacht. Funktioniert, auch wenn es nicht gerade die sicherste Lösung ist.

Gruss
    Axel

Kommentar

Hallo Axel!

Ich würde auch das Forwarden in Betracht ziehen, nur leider kann ich meine Kameras in Verbindung mit meinem Apple Airport Extreme Router nicht dazu bewegen, die gewünschten Ports zu forwarden....

Ich hoffe, dass ich nen Tip bekomme, wie ich das evtl mit dem Kameraarchiv erledigen kann.

Hierzu gleich noch eine weitere Frage an die Experten: Kann ich den internen Bewegungssensor der Mobotix Kameras verwenden, um die Speicherung des aktuellen Bildes in das Kameraarchiv zu triggern?
      Und was macht der HS denn, wenn der Speicher voll ist? Das älteste Bild löschen?

Danke!

Kommentar

von aussen :
        stat interner IP deine DYNDNS Adresse ( bzw statische IP) samt Port eintragen,
        Router : Ports freigeben
        Rest gleich
        im QC
        beim Benutzer : intern und extern Zugriff unterscheiden
        also Intern : die mit internen IP
        aussen : die mit Dyndns adresse anklicken

die Archive haben einen Ringspeicher
        das älteste Bild wird gelöscht ,
        bzw. auslagern

Kommentar

Danke für den Tip; jedoch würde ich gerne aus Sicherheitsgründen auf das frowarden der Kameraports verzichten...

Gibts nicht die Möglichkeit, das über ein Kameraarchiv zu machen um dann eben nicht die Kamerabilder mit offenem Port ins Netz zu streamen?

Viele Grüße!

Kommentar

Wenn Du das mit einem Portforwarding machst das nur auf die Kamera ausgerichtet ist sehe ich die Sicherheitslücke nicht. Das schlimmst was Dir dann pasieren kann ist das jemand auf Deine Webcam zugreift.

Gruss
            Axel

Kommentar

Hallo!

Prinzipiell hätte ich ja auch da kein Problem mit...
              Mein Problem ist nur, dass ich es einfach nicht hinbekomme, eine Portweiterleitung für die Kameras einzurichten.
              Ich muss doch eigentlich nur einen Port im Admin Menü - Webserver einrichten und diesen dann im Router forwarden. Die Adresse wäre dann http://benutzer:Passwort@statische ip Adresse:Port/record/current.jpg

An Kamera Neustarten und an das Häkchen bei http habe ich gedacht.

Oder habe ich irgendwo nen Denkfehler?? Kannst Du mir mal sagen, wie Deine Konfiguration aussieht?

Vielen Dank!

Peter

Kommentar

Moin,

per VPN sollte es aber auch ohne Portöffnung gehen.

VG,
                Mucki

Kommentar

Lädt...
                X