Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Homeserver 3, Wetter.com einbinden, Anfängerfrage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Homeserver 3, Wetter.com einbinden, Anfängerfrage

Hallo,

ich habe mir im Downloadbereich die Abfrage für Wetter.com runtergeladen:
    https://knx-user-forum.de/downloads.php?do=file&id=437

Anschliessend habe ich das Paket in mein Projekt importiert und auf eine Visu Seite gelegt (Experte Version 2.7).

Wenn ich das Projekt jetzt auf den Homeserver lade, werden die Wetterdaten beim Aufruf über den Browser (Chrome) nicht angezeigt. Welcher Schritt fehlt mir ? Was mache ich falsch ?

Vielen Dank

Thomas Müller

ich kenne die hslib jetzt nicht im Detail, aber ist auch eine Logik hinterlegt, die die Abfrage auslöst?

Kommentar

wie kann ich das prüfen ?

Kommentar

Ich habe gerade mal reingeschaut, es ist keine Auslöselogik vorhanden.
        Also Eine Logik anlegen als Eingang das IKO "System(nach Start immer 1)" dann den Stundenimpuls Baustein ranhängen, und in der Ausgangsbox den Befehl "Webseiten auswerten" und auf die Abfrage "web.extras.wetter.daten" verweisen.

Kommentar

Zunächst mal vielen Dank !!
          Als Anfänger kann ich damit leider noch nicht allzuviel anfangen.
          Ich würde mich sehr freuen, wenn Du mir noch ein paar weitere Ausführungen geben könntest. Ein paar Screenshots wären ggf. auch sehr hilfreich.

Herzlichen Dank

Thomas

Kommentar

Am Ende des Tages kann es so ähnlich aussehen:
            Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Vento66,

ich habe Deine angefügte Logik gestern mal aufgebaut. Hat soweit auch hingehauen. Leider finde ich den Baustein für den "Stundenimpuls" nicht. Ich habe den Experten V2.7. In welcher Kategorie müßte der den sein ?

Dann noch eine Frage:

Wenn ich den Logikbaustein dann fertig habe, wie muss ich dann die VISU Seite mit dem Wetter dann mit dem Logik Baustein verbinden ? Oder anders herum ?

Vielen Dank für Deine Hilfe

Thomas

Kommentar

Moin Thomas,

Ich bin zwar nicht Vento...

Der Stundenimpuls gehört IMHO nicht zum "Lieferumfang" des Experten. Wahrscheinlich findest du den hier im Forum im Downloadbereich.
                Allerdings könntest du stattdessen auch z.B. den Ozillator-Baustein nehmen. Hier kannst du frei einstellen, in welchem Abstand Impulse erzeugt werden sollen (nur halt nicht immer zur vollen Stunde).

Möglichkeiten gibt es da immer viele ...

Eine Verbindung zwischen Logik und Visu brauchst du so direkt nicht.

Die Logik sorgt für die Ausführung der Abfrage, diese füllt dann die KO, die KO werden in der Visu angezeigt, fertig.

Vg,
                Mucki

Kommentar

Hallo,

ich kram das alte Thema noch mal aus. Bin gerade drüber gestolpert. Wollte ich kurz umsetzen, aber ist doch nicht so einfach...

Wie/wo gebe ich denn meinen Ort oder die Postleitzahl ein, für den die Wettervorhersage abgefragt werden soll? Ausser dem Textfeld mit statischem Text finde ich da nichts.
                  Dementsprechend kommt dann auch keine Anzeige von irgendwelchen Wetterdaten.

Vielen Dank.

Kommentar

Lädt...
                  X