Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira App Listenansicht und anderes Neues

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 Gira App Listenansicht und anderes Neues

Habe nur kurz in das Video von Kai reingeschaut und zumindest gesehen, das es seit heute eine neue Gira Smart Home App gibt, in der man eine Listenansicht (wie vorher im Baustein von Kai) aktivieren kann.
    Da im Video wahrscheinlich noch mehr Neues steckt, habe ich das mal im Titel offengehalten.

So wird die Listenansicht aktiviert und so schaut es dann aus.
    IMG_0030.jpg IMG_0031.jpg
    Gruß Bernhard

Danke, gleich umgestellt. Endlich keine Platzverschwendung mehr.
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

und hier noch mal Copy & Paste aus der FB Gruppe (oh Mann, ich hasse es mich da bei FB einzuloggen…)

Die wichtigsten Updates der XTENSION Nodes noch mal in Kürze:
      - Dark Mode für Einstellungen und Anwendungsseiten
      - Kleinere Optimierungen der Oberflächen
      - Fehlerkorrekturen
      - Nachrichten aufzeichnen und wiedergeben
      - Bilder (z.B. von Kameras) regelmäßig auf die Micro SD Karte speichern
      - Ein-/Ausschalten des Energiemanagements
      - Anzeigen von "Denkprozessen" des Energiemanagements
      - Einfrieren der Funktion "Listenansicht" aufgrund der Veröffentlichung im Rahmen der Gira Smart Home App
      - Überarbeitete Dateiverwaltung (Dateien direkt auf dem Gira X1 anlegen / bearbeiten / umbenennen)
      - Installieren / Anpassen von UI AddIns
      Die UI AddIns erlaub es uns, aber auch dritten Bausteinentwicklern, euch jede menge zusätzliche Oberflächenelemente bereitzustellen. Diese können aus einem Katalog abgerufen und auf der Micro SD Karte installiert werden. Wir stellen alle unsere AddIns für die XTENSION Nodes OPEN SOURCE zur Verfügung. Hierzu zählen unter anderem PIN Pad, Texteingabe, Müllkalender, Visualisierungen, etc.
      - Der Editor für Dateien in den XTENSION Nodes unterstützt nun, AddIns intelligent zu bearbeiten
      - ModBus Profil-Baustein, mit dem ihr künftig Geräte mit wenigen Klicks anbinden könnt
      - Eine trainierte KI, die für jedes beliebige ModBus Gerät eine Anbindung erzeugt​
      Gruß Bernhard

Kommentar

Das wird großartig!
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wirkliche Neuheit von Gira selbst ist aber nur die Listenansicht (und paar Bugfixes).

Kommentar

Wo finde ich den DarkMode?
            Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
              Wirkliche Neuheit von Gira selbst ist aber nur die Listenansicht (und paar Bugfixes).
              He, willst du neue Bugs etwa unterschlagen?
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
                Wo finde ich den DarkMode?
                Brauchst die Xtensions für. Ist nicht "nativ" in der Gira App drin..

Kommentar

Zitat von ewfwd Beitrag anzeigen
                  Brauchst die Xtensions für
                  und noch eine Woche Geduld

Kommentar

Endlich gibt es die Listenansicht von Gira! Danke, dass ich das noch erleben darf!

P.S.: Als Nächstes kommt dann in ca. 2 Jahren der dark mode 😂.

Kommentar

Zitat von KNXBERG Beitrag anzeigen
                      P.S.: Als Nächstes kommt dann in ca. 2 Jahren der dark mode 😂.
                      Glaub nicht dass das so schnell geht

Kommentar

Ja, die Listenansicht ist wirklich mal gut, aber wieder nicht für den G1... Zumindest noch nicht.

Kommentar

Hallo zusammen, hat jemand eine Info, wann die Version 2.5 veröffentlicht werden soll? Ich bin kein Facebook-Nutzer und konnte leider weder unter Kais Video, auf xtension-nodes.de oder in Smarthome Appstore eine Info finden.

Danke im Voraus!

Kommentar

Hallo hoffe jemand hier kann mir helfen.Hab 11.2024 Xtensions​ Nodes Baustein gekauft installiert und schnell versucht was damit anzufangen und aus Zeitmangel schnell wieder damit aufgehört. Jetzt habe ich ein bisschen mehr Zeit und will von Anfang an in Ruhe damit anfangen. Wer von euch weiß wo ich Anleitungen zu dem Umgang mit dem Baustein finde da ich kaum mit Logiken Erfahrung habe und mit 46 geht es auch nicht so schnell in den Kopf.

Kommentar

Die einschlägig Verdächtigen sind die Homepage www.xtension-nodes.de = online-Hilfe

Kommentar

Lädt...
                              X