Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Wenn sie bei dem Touch Button Smart nicht wieder die Applikation gegen die Wand fahren so wie z.B. beim V40, dann wäre das ein echter GameChanger und ein ernsthafter Konkurrent zum MDT Glastaster. Allein schon, weil er Secure zu können scheint.
ich finde den MDT optisch schon outdated. GVS bringt jetzt ein neues produkt auf den markt, das genauso aussieht? da finde ich von GVS den smart touch s3 sehr viel interessanter.
Ohh da hat er auf der ISE seine Kartons nicht deutlich genug präsentiert.
Ist uns nicht mal aufgefallen, dass die da neue Tastermodelle am Stand hatten.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
scharob Gibt’s für die neuen Taster schon eine ungefähre Zeitplanung bzw. Verfügbarkeit des Handbuchs und der Applikation?
Guten Abend, Wir habe erstmalig 3 neue Tasterserien auf der ISE in Barcelona präsentiert. Eine Serie mit physischen Glaswippen und kleinem Display zur Ergänzung der S-Serie (S3 und S7) und eine Serie die unsere Advance+ Tasterserie beerben könnte, ebenfalls mit physischen Tasten und Display.
Der Taster mit kapazitiven Tastenfeld ist aktuell eine Designstudie, genaue Release Termine gibt es aktuell nicht. An den Applikationen pfeilen wir noch.
Alle Tasterserien werden wir auch auf der ISH in Frankfurt vom 17.03-21.03.2025 präsentieren. Wer lust hat kann uns gerne auf dem Stand der KNX Deutschland e.V. besuchen kommen und die neuen Produkte ausprobieren.
Robert Schäfer Dipl.-Ing (FH) KNX Ausbilder | KNX Systemintegrator
Ah okay, cool
Sieht auf jeden Fall schick aus mit dem schmalen Display-Streifen und den physischen Tasten. Seid ihr als GVS Deutschland dann bei den neuen Geräten auch aktiv an der Entwicklung der Applikation beteiligt?
Alle Tasterserien werden wir auch auf der ISH in Frankfurt vom 17.03-21.03.2025 präsentieren.
Die Woche habe ich schon als Bürowoche eingeplant. werde da sicher öfters vorbeischauen und mir das mal anschauen. Womöglich habt Ihr ja auch schonmal nen Laptop mit nem Preview auf die Applikation dabei.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Ah okay, cool
Sieht auf jeden Fall schick aus mit dem schmalen Display-Streifen und den physischen Tasten. Seid ihr als GVS Deutschland dann bei den neuen Geräten auch aktiv an der Entwicklung der Applikation beteiligt?
Hallo Ramona,
vielen Dank für dein Feedback! Freut uns, dass dir das Design gefällt. Ja, wir sind natürlich direkt an der gesamten Entwicklung beteiligt und legen großen Wert darauf, die Wünsche und Anforderungen der deutschen und europäischen Community mit einfließen zu lassen.
Die Woche habe ich schon als Bürowoche eingeplant. werde da sicher öfters vorbeischauen und mir das mal anschauen. Womöglich habt Ihr ja auch schonmal nen Laptop mit nem Preview auf die Applikation dabei.
Ich würde mich freuen, dich bei uns begrüßen zu dürfen. Wir können gerne einen auch einen Blick in die ETS Produktdatenbank werfen.
Wir sind auf dem Stand der KNX Deutschland zu finden.
Falls wer auch schauen will, anhand der Modellnummer der englischen Website habe ich im ETS Katalog die Applikation für den Taster mit dem schmalen Display finden können https://gvssmart.com/article/879.html
Vom ersten Eindruck her recht ähnlich zum Waltz ohne Display, ich hoffe der Preis wird ähnlich sein, dann wäre das durch die Beschriftungsmöglichkeit per Display auf jeden Fall meine bevorzugte Wahl
Angeregt durch diesen Thread hier bin ich auf die Suche gegangen und hab zur geplanten neuen GVS 55er Serie folgendes gefunden (siehe Bild) https://www.youtube.com/watch?v=9lRczGsOB6I&t=35s
Wollte bisher an vielen Stellen den MDT BE-TAS55T4.01 einsetzen - der alte GVS Advanced hat mir eigentlich besser gefallen als der MDT nur die manuelle Beschriftung sah halt aus wie in den 90ern :-) Da wären die neuen GVS 55er extrem viel schöner.
Nun aber zur Gretchenfrage :-) bis wann wird es sie denn auf dem Markt geben ? Sind auch eigene Symbole angedacht ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar