Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siedle 711-01

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Siedle 711-01

Ich bin neu im Forum und hoffe, dass ich in der richtigen "Abteilung" bin!!

Ausgangslage:

2 Fam Haus

1 x Torsprechanlage ( mit Öffner) für 2 Wohnungen

je 1 x Klingeltaster an jeder Wohnungstür

1 x HTS 711-01 in Whg 1

2 x HTS 711-01 in Whg 2

1 x NG 602-01 im Sicherungskasten

Nach Umbau möchte ich nun in Whg 2 noch zusätzlich 2 x Sprechstellen (mit Öffner) installieren. Die vorhanden Geräte funktionieren parallel, das sollte auch später so sein, also alle 4 parallel zu betreiben.

Die neuen Leitungslängen wären jeweils kürzer als die zu den vorhandenen Geräten.

Benötige ich also nur 2 neue Sprechstellen oder mit welchem System funktioniert meine Planung?

Freue mich auf eine Rückantwort zu dem Problem bzw einem Hinweis, wo ich die Fragestellung besser platziere.

Servus,
    Ich denke die Türsprechanlage hat nichts direkt mit Knx zu tun wäre vielleicht besser in Gebäude Technik ohne Knx aufgeboben aber egal.

1+N Technik ist nicht mehr ganz auf dem aktuellen Stand ich bin mir nicht sicher ob es noch Innenstationen dafür gibt.

https://www.siedle.com/xs_db/DOKUMEN..._2002-2003.pdf

Hier ein Link zur Installationshilfe bzw. Planung.

ich hoffe der Link stellt kein Problem dar falls doch dann bitte Löschen.

Grüsse Gregor

Kommentar

Zitat von Unterseher Beitrag anzeigen
      dass ich in der richtigen "Abteilung" bin!!
      Nö. Außer die Sprechanlage hätte nen KNX-Anschluss und du hättest dazu Fragen....

Aus deiner Auflistung werde ich zudem nicht ganz schlau...
      Aber eigentlich spielt es keine Rolle, es geht nicht. Aus dem Handbuch:
      grafik.png
      Die 2 hast du in Whg 2 ja schon...

Bin nicht ganz firm mit der 1+n-Anlage, aber ich glaube mit einem Gruppen-Controller müsste es möglich sein.

Das Austauschgerät zum nicht mehr erhältlichen HTS 711 müsste das HTA 811 sein... ist das HTS 811.
      Das HTA ist für 6+n-Anlagen (also die noch mal älteren Anlagen).
      Zuletzt geändert von DirtyHarry; 24.02.2025, 09:00. Grund: Korrektur Nachfolger nach Hinweis von nickerla
      Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
      Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
      Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

um bei 1+n mehr als zwei sprechstellen parallel zu betreiben, also an einem taster, muss noch ein zubehör installiert sein, 1+n ist von siedle keine aktuelle technik mehr, es gibt viele teile aber noch als ersatzteilbedarf, heisst aber automatisch das es teurer ist, das hts 811 als nachfolger vom hts 711 gibt es noch, wichtig es ist das hts nicht das hta, wie das zusatzgerät heisst habe ich nicht im kopf, ob es dies noch gibt kann ich auch nicht sagen, es ist der im vorbeitrag genannte gruppencontroller, mit dem geht es

Kommentar

Lädt...
        X