Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Merten KNX Multi Touch Pro - zeigt euere Spielereien und Screens

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Merten KNX Multi Touch Pro - zeigt euere Spielereien und Screens

Hallo liebe Community,

lasst uns doch mal ein Thema machen, wo wir uns gegenseitig über coole Features des Merten Multi Touch Pro (MEG6215-5910) austauschen.

Was habt ihr an besonderen Funktionen, Bildschirmen oder Szenen?

Ich fang - ganz leicht - mal an :-)

Aus Spaß mal eine Info-Seite gebaut mit aktueller Raumtemperatur und Außentemperatur (aus Gruppenadresse vom Internet-Wetter)

Groß (IMG_5725).jpg
    Zuletzt geändert von ChrWei; 20.02.2025, 12:06. Grund: KNX

Solange die Firmware nicht weiter geändert wird ist mit "spielerein" nicht viel. Eigene Icons erstellen ist auch maximal frustierend.

Alleine das Anzeigen von Leistung eines Verbrauchers geht aktuell nur mit der endung kWh. Eine freie Wertanzeige fehlt gänzlich. Auch wenn ich die Hoffnung schon lange aufgegeben habe warte mal ab ob bei der Secure Firmware sich evtl was in diese Richtung ändert.

Kommentar

Ist nur noch bis 31.12.2025 lieferbar ...

Kommentar

Wie die anderen nicht Secure geräte auch, da steht noch nichts von auslaufmodell.

Kommentar

Zitat von Sral1987 Beitrag anzeigen
          Wie die anderen nicht Secure geräte auch, da steht noch nichts von auslaufmodell.

https://www.se.com/de/de/product/MEG...system-design/

image.png
          Da steht es doch:
          Der Verkauf wird eingestellt am: 31.12.2025

Kommentar

Diskutiere das mit Merten bzw. Mit se.com.

Kommentar

Hallo,

auch hier wird es eine Lösung geben - allerdings ist noch nicht klar, wie diese aussehen wird!
              Abwarten!

schöne Grüße
              Michael

Kommentar

Zitat von funny020 Beitrag anzeigen
                auch hier wird es eine Lösung geben - allerdings ist noch nicht klar, wie diese aussehen wird!
                Abwarten!
                Laut Schneider:
                Flex-Taster oder 4-Zoll Mini Touch

LG
                Martin

Kommentar

Irgendwas wird Schneider schon zu kaufen.
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von MartinHecht Beitrag anzeigen
                    Laut Schneider:
                    Flex-Taster oder 4-Zoll Mini Touch
                    Naja, für den 4-Zoll nehmen wir dann die Säge und nen Hammer, um ihn in den Rahmen mit einem anderen Gerät zu packen.
                    Und sagen dann, ist von Schneider so gewollt.
                    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Ne, der soll doch Rahmenlos sein... Sieht doch schick aus oder?

Aber warten wir mal ab...

Schöne Grüsse
                      Michael

Kommentar

Spacelogic 4 ist das neue Display von Merten / Schneider. An sich sehr schick und vielseitig, aber wie immer wid viel Potenzial geschenkt weil der Funktionsumfang gefühlt absichtlich eingeschränkt ist. Ist wie wenn man einen Sportwagen mit 600 PS baut, aber dann nur das fahren in der Stadt bis 50 km/h ermöglicht.

Kommentar

Zitat von funny020 Beitrag anzeigen
                          Ne, der soll doch Rahmenlos sein... Sieht doch schick aus oder?
                          Das ist ja nicht das Thema. Nur genau deshalb ist er eben kein Ersatz für die Multi Touch Pro, wie es hier schon angedacht wurde (#8).

Davon abgesehen davon, gerade in der Kombination wie in #8 sind sie sehr nervig, zumindest im deutschsprachigen Raum. Einer mit Codepage UTF-8 und einer mit ISO8859-1. Bedeutet Umschalten in den Projekteinstellungen, je nach dem welchen man programmiert. Soll aber seit rund 1,5 Jahren geändert werden, wovon ich aber noch nichts mitbekommen habe. Neben einigen anderen Dingen (z.B. Sortierung der Seiten in Kombination mit Startseite)...

Ich bin mir aber nicht sicher, was mir eigentlich lieber ist: Ein Hersteller der auf Antworten reagiert, sich bedankt für die Rückmeldungen, den Eindruck erweckt dass relativ zeitnah was passieren wird und dann passiert nichts mehr.
                          Oder ein Hersteller dem es gleich egal ist und auch diesen Eindruck erweckt. Bei letzterem weiß ich wenigstens gleich, dass ich nichts erwarten darf und mach mir keine Hoffnungen.

Aber eigentlich wird das gerade etwas OT, der Thread dreht sich ja um die Multi Touch Pro. Wäre besser in einem separaten Thread aufgehoben.
                          Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                          Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                          Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Zitat von DirtyHarry Beitrag anzeigen
                            Ein Hersteller der auf Antworten reagiert, sich bedankt für die Rückmeldungen, den Eindruck erweckt dass relativ zeitnah was passieren wird und dann passiert nichts mehr.
                            Das sind m.E. die schlimmsten! Ne ehrliche Abfuhr ist mir lieber.

Kommentar

Lädt...
                            X