Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Jalousieaktor JAL-0810.02. Auf einem bestimmten Kanal bekomme ich irgendwie gleichzeitig elektrischen Strom aus beiden Richtungen (Richtung hoch und runter). Der Verschluss führt dann eine kurze Auf-Ab-Bewegung aus, um das Zurücksetzen der Position zu bestätigen, da der Strom aus beiden Richtungen gleichzeitig ein Signal zum Zurücksetzen des Verschlusses ist. Wenn ich den Strom mit meinem Multimeter messe, zeigt es tatsächlich keinen Strom in nicht aktiver Richtung an. Aber wenn ich es mit einem Schraubendreher-Spannungstester versuche, bekomme ich gedämpftes Licht in nicht aktiver Richtung und helles Licht in aktiver Richtung. Ich habe dieses gedämpfte Licht in nicht aktiver Richtung nur auf diesem bestimmten Kanal mit Verschlussproblemen bemerkt und auf keinem anderen Kanal. Haben Sie eine Idee, was dieses Verhalten verursachen könnte? Ich habe bereits jedes einzelne Detail in meiner ETS-Software überprüft und keine unterschiedlichen Einstellungen auf anderen Kanälen gefunden.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!
Tom
Ich habe ein Problem mit meinem Jalousieaktor JAL-0810.02. Auf einem bestimmten Kanal bekomme ich irgendwie gleichzeitig elektrischen Strom aus beiden Richtungen (Richtung hoch und runter). Der Verschluss führt dann eine kurze Auf-Ab-Bewegung aus, um das Zurücksetzen der Position zu bestätigen, da der Strom aus beiden Richtungen gleichzeitig ein Signal zum Zurücksetzen des Verschlusses ist. Wenn ich den Strom mit meinem Multimeter messe, zeigt es tatsächlich keinen Strom in nicht aktiver Richtung an. Aber wenn ich es mit einem Schraubendreher-Spannungstester versuche, bekomme ich gedämpftes Licht in nicht aktiver Richtung und helles Licht in aktiver Richtung. Ich habe dieses gedämpfte Licht in nicht aktiver Richtung nur auf diesem bestimmten Kanal mit Verschlussproblemen bemerkt und auf keinem anderen Kanal. Haben Sie eine Idee, was dieses Verhalten verursachen könnte? Ich habe bereits jedes einzelne Detail in meiner ETS-Software überprüft und keine unterschiedlichen Einstellungen auf anderen Kanälen gefunden.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!
Tom
Kommentar