Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler.... Ungültiger DNS Server!!!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Fehler.... Ungültiger DNS Server!!!!!

Unbenannt.png

Der DNS funtioniert aber wo anders auch der hat den nichtmal getestet....

Liegts an der URL?

Moin,

Da sollte schon ne IP drinstehen.

Vg,
    Mucki

Kommentar

Zitat von MuckiLegden Beitrag anzeigen
      Moin,

Da sollte schon ne IP drinstehen.

Vg,
      Mucki
      die hab ich oben beim Router reingeschrieben...

was kommt dann beim Router rein??

und wenn ich die Url beim Alternatieven reinsetz ist diese immernoch Rot!!!!!

Kommentar

Wenn Du in den HS einen FQDN reinschreibst hat der HS das Problem dass er den nicht auflösen kann - klassisches Henne-Ei-Problem. Ist aber kein HS-Problem sondern ein prinzipielles, es wäre wahrscheinlich besser wenn Gira da nur eine IP zulassen würde.

Probier mal 8.8.8.8 und 8.8.4.4 - beide DNS von Google, sehr stabil und schnell.

Der Router kriegt die DNS normalerweise vom ISP per DHCP, es sei denn Du hättest einen Anschluss mit fester IP ohne DHCP - sehr selten im Privatumfeld. Im Zweifelsfall kannst Du im Router auch die beiden Google-DNS eintragen.

Kommentar

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
          Wenn Du in den HS einen FQDN reinschreibst hat der HS das Problem dass er den nicht auflösen kann - klassisches Henne-Ei-Problem. Ist aber kein HS-Problem sondern ein prinzipielles, es wäre wahrscheinlich besser wenn Gira da nur eine IP zulassen würde.

Probier mal 8.8.8.8 und 8.8.4.4 - beide DNS von Google, sehr stabil und schnell.

Der Router kriegt die DNS normalerweise vom ISP per DHCP, es sei denn Du hättest einen Anschluss mit fester IP ohne DHCP - sehr selten im Privatumfeld. Im Zweifelsfall kannst Du im Router auch die beiden Google-DNS eintragen.
          hab grad mit Gira Tel.
          die sagen das die URL da garnix verloren nur die IP vom Router

muss jetzt nur mal sehen wie ich den testen kann....

Kommentar

Lädt...
          X