Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Produktdatenbank für BJ Raumpanel 6136/100C

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Produktdatenbank für BJ Raumpanel 6136/100C

Hallo,
    ich habe bei Ebay ein Busch Jäger Controlpanel 6136 (nicht 101 oder 102) gekauft, jedoch sind bei der aktuellen Raumpanel SW von Busch Jäger keine Produktdaten für diese Version des Panels enthalten. :-(
    Hat jemand diese Daten bzw. eine Lösung für das Problem.
    Danke.

Hallo

Da KNX - Historiendatenbank für die ETS2 und ETS3 schon mall geschaut?

Kommentar

Ja dort habe ich auch geschaut.
      Die benötigten Dateien werden bei Installation von der RCP Software extrahiert. Leider die Version 1.3.4 der RCP-Software nicht mehr vollständig kompatibel mit meinem Panel.
      Zitat der Anleitung "Mit der aktuellen Version der RCP-Software können auch die Panels 6936/30M, /100M, /100C und 6136/30M, /100M, /100C bearbeitet werden wenn sie in einem „älteren“ PowerProject- oder ETS-Projekt bereits projektiert waren."
      Leider ist das Panel bisher nicht projektiert und die alte Version der RCP SW kann ich leider auch nicht installieren, da diese nur mit der ETS 3 kompatibel ist. Irgendwie weiss ich nicht mehr weiter.
      Grüße
      Jürgen

Kommentar

So wie ich verstanden hab, du hast die ETS4, oder?

Wenn deine Controlpanel einen SD Karten slot besitzt, dann kannst du
        theoretisch über SD Karte programieren.

Einer, der ETS 3 hat, soll dir eine kleine Projekt erstellen, den du auf CP speicherst.

Damit ist die Sache da "Mit der aktuellen Version der RCP-Software können auch die Panels 6936/30M, /100M, /100C und 6136/30M, /100M, /100C bearbeitet werden wenn sie in einem „älteren“ PowerProject- oder ETS-Projekt bereits projektiert waren." normale weise erledigt

Nur meine Meinung, noch nie so was gemacht, leider

Kommentar

RCP Tool 1.2.333 Setup-Datei hätte ich da... sind aber ca.50MB

edit:
          habs mal hochgeladen
          http://www.file-upload.net/download-...2.333.zip.html

Kommentar

Danke Flippo,

die habe ich auch, lässt sich aber nicht installieren, da ich keine ETS3 sondern ETS4 habe.
            Falls du aber die Produktdatenbak hast würde ich mich freuen. Ich hoffe diese reicht dann aus um dann das Plug In zu nutzen. Mal sehen ob ich dann noch weitere Änderungen vornehmen muss.

Kommentar

Hallo,

versuche mal dies,

Raum-/ Controlpanel Inbetriebnahmetool (RCP-Tool) für alle Raum-/ Controlpaneltypen

Gruss Christian

Kommentar

ich guck morgen mal nach was ich noch so finde....

Kommentar

habe leider nix gefunden ... nur für die ganz alten 6136 mit den 8 Tasten

versuchs mal mit der ABB Applikation
                  Product - CPC/U1.1*

Kommentar

Ruf doch einfach bei BJ an, die helfen dir meist in 5 Minuten und kost auch nix.

Kommentar

Danke. Das sieht gut aus. Probiere ich am Dienstag bin bis dahin untewegs.
                      Werde mich dann melden.

Kommentar

So mit der ABB vd3 kann ich zumindest projektieren. Ich versuchs es die Tage mal aufs Panel zu laden.
                        Ich werde auch mal bei Busch Jäger anrufen, vielleicht gibt es da noch die passende vd3.

Kommentar

Hi!
                          die Applikation für das BJ Panel findest du unter diesen Link (klick mich).

Nach der Installation findest du in dem Programmverzeichnis in einen Unterordner die vd-Datei!

Gruß
                          mk

Kommentar

Wie ist denn die Sache ausgegangen?
                            Könnte ebenfalls ein älteres Controlpanel günstig bekommen.

Gruß Mark

Kommentar

Zitat von Mark35 Beitrag anzeigen
                              Wie ist denn die Sache ausgegangen?
                              Könnte ebenfalls ein älteres Controlpanel günstig bekommen.

Gruß Mark
                              Hi Mark,

welches ControlPanel kannst bekommen? 6136/100 C-102 ???
                              Falls es dieses ist, funzt das mit der aktuellen VD-Datei!

Es ist aber auch ein Firmware Update verfügbar... kommt halt drauf an, welchen Stand das Panel hat, was du bekommen kannst!

Gruß
                              mk

Kommentar

Lädt...
                              X