Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nicht existierende physikalische Adresse im Programmiermodus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nicht existierende physikalische Adresse im Programmiermodus

Hallo zusammen,

bin fleißiger Leser des Forums. Mit euren Beiträgen und Lösungen habt ihr mir schon oft geholfen. Nun bin ich aber ratlos.

Habe eine ältere Anlage übernommen, in der es 3 Linien gab. Durch einen Anbau ist eine weitere hinzugekommen. Immer wieder grätscht eine PA im Programiermodus in das System. Könnte einige davon durch erneutes überspielen ruhig stellen. Habe jetzt aber in der Hauptlinie die 1.0.2, die sich nicht beruhigen läßt. Das betroffene Gerät ist ein älterer 216700 von Gira. Die 1.0.1 ist der Router, die 1.0.2 der NTP. Habe diese außerhalb des System noch mal programmiert. Ich kann innerhalb der 4 Linien die 1.0.2 ansprechen und die App aufspielen. Wenn ich die PA überprüfen lasse ist sie erreichbar und ich kann die prog. LED blinken lassen und auch wieder abschalten. Dennoch ist das Gerät weiterhin im Programmiermodus. Das ganze Objekt wurde schon spannungsfrei geschaltet. Router ausgebaut. Keine Änderung. Die 1.0.2 bleibt! Was kann ich noch machen?

LG Wilhelm

Gibt es auf der LAN-Seite ein Gerät, das KNX spricht? Dann dort suchen.

Kommentar

Zitat von WilhelmIII Beitrag anzeigen
      Die 1.0.1 ist der Router,
      Wenn das ein KNX-IP Router ist, dann kann der auf der Adresse schonmal nicht richtig funktionieren.

Ein Koppler hat ausnahmslos eine PA x.y.0

Irgendwo ein knxd am Werkeln? Das ist ja schon fast ne Garantie für solche Fehler.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Ich würde versuchen, den IP Router über den Gira GPA zu resetten: Über "Geräte im Netzwerk" siehst du den IP-Router, dann kannst du Werksreset ausführen.

Hat bei mir letztens bei einem anderen Problem mit dem Gerät geholfen, als selbst der Gira Mitarbeiter im Teamviewer eine halbe Stunde rumprobiert hat. Nach dem Werksreset war dann alles im Soll-Zustand

Kommentar

Ich würde mich als Router mit 1.0.1 auch nicht beruhigen.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo zusammen,

ja es gibt neben dem Router noch einen älteren Busch Comfort Touch Panel. Der Panel war über Nacht Stromlos (KNX Bus in Betrieb) und der Gira Router war nicht montiert. Wie gesagt war die Anlage (

Kommentar

für 10 Minuten komplett vom Netz.

Kommentar

Lädt...
              X