Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Synohr zeigt 8888 an und lässt auch kein Firmware-Update zu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Synohr zeigt 8888 an und lässt auch kein Firmware-Update zu

Hallo zusammen,

ich habe ein Synohr erworben, welches für einen Bau zu viel bestellt war und daher übrig geblieben ist.

Installiert, Applikation geladen und Ernüchterung: Das Display zeigt keine Uhrzeit oder dergleichen, sondern nur 88:88. Habe dann im Forum gesucht, das Problem muss es wohl schon bei anderen gegeben haben. Empfehlung ist das Update auf eine Firmware >1.085. Ich habe das Update-Tool v4 geladen, er erkennt auch den Synohr. Leider wird die aktuelle Firmware nicht angezeigt, aber die Update-Möglichkeit auf 2.006. Update läuft über Ethernet-Verbindung und nicht über Wlan.

Update gestartet und nach einiger Zeit bricht es leider ab. Auch wenn ich weitere Busteilnehmer rausnehme, um eventuell dem Strombedarf gerecht zu werden, gibt es keine Änderung. Langsames Update hilft auch nicht.

Ich habe den Enertex-Support natürlich schon angeschrieben, aber da die Kollegen mit Sicherheit in der Messevorbereitung sind und ich nicht die Erwartungshaltung habe binnen kürzester Zeit eine Antwort zu bekommen hier nochmal die Frage, ob jemand noch Ideen hat.

Danke vorab

Habe Dank Enertex ein Update-Tool bekommen, welches funktionierte.

Leider bleibt das 88:88 Problem sobald die Applikation geladen ist.

Hat niemand einen Tipp oder ähnliches beobachtet?
    LG

Kommentar

Lädt...
    X