Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS Quad Visu Auflistung von eingeschaltete Leuchten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS Quad Visu Auflistung von eingeschaltete Leuchten

Hallo,

ein Freund von mir hat in seinem Haus das Problem, wenn er das Haus verlassen will, muss immer alle Räume oder Gewerk Beleuchtung durchscrollen und gucken
    welche Leuchten noch an sind. Er will kein Zentral AUS Befehl, sondern eine Fenster (Raum oder Gewerk) haben wo die eingeschaltete Leuchten aufgelistet werden und dann von da aus sollen die gewünschte Leuchten ausgeschaltet werden.
    Visualisierung wurde mit HS Quad Visu gelöst.
    Meine Frage wäre, ist es möglich? Hat schon jemand sowas gemacht? Mir fällt keine Lösung ein.

Gruß

Tamas Wippelhauser

Hallo Tamas

dann pack doch einfach alle Leuchten in ein Gewerk oder Raum, welches direkt aus dem Menü aufgerufen werden kann. Darin setzt Du jede Lampe als Schaltobjekt rein und setzt die Sichtbarkeit auf das jeweilige KO. Somit siehst Du nur Lampen wo eingeschalten sind. Sobald er die ausschaltet, verschwinden die wieder.

Viele Grüsse

Kommentar

So etwas simples und fürs Smarthome dich intuitives (welches Licht ist noch an oder welches Fenster ist noch offen?) erstellt loxone automatisch... Und man muss es nicht nach pflegen. Ein Gewerk Licht im HS ist toll, aber wehe man ergänzt später noch Lampen idj vergisst die Rückmeldung in der Logik händisch nach zu pflegen...
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Danke für die Antworten. Werde ich zeitnah ausprobieren.

Viele Grüße

Kommentar

Lädt...
        X