Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Authentifizierung fehlgeschlagen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Authentifizierung fehlgeschlagen

Hallo zusammen,
    ich habe bereits seit der ETS2 Erfahrung mit KNX. Bei der heutigen Anlage gibt es jedoch ein Problem. Die ETS4 hat Verbindung mit dem Bus, jedoch konnte ich keine Daten in die Anlage spielen. Nachdem ich versucht habe einzelne Geräte zu programmieren hat dieses bei einem Dimmer funktioniert. Bei allen anderen Geräten schreibt die ETS die Pys.Adresse, und gibt dann die Fehlermeldung: Programmierung konnte nicht abgeschlossen werden. Authentifizierung fehlgeschlagen. Wer hat eine Idee woran es liegen kann?
    Gruß Günther

Gib mal noch ein paar Infos,

hast du verschiedene Linien?
    Funktioniert der Gruppenmonitor?
    Welche phys. Adresse hat deine Parametrierschnittstelle?

Gruss
    Sven :-)
    Gruss
    Sven :-)

Kommentar

ETS doesn't know any better: it sends out a request to authorize itself, and the device does not react at all or reacts in an unexpected way. This seldomly has to do with actual authorization, but with other problems, like communication problems (false Individual Addresses, two devices with the same address, ...), with trying to download a wrong application, etc.

Kommentar

Habe zur Zeit 124 Geräte auf 3 Linien. Hauplinie und zwei weitere.
        Geräte auf allen 3 Linien verteilt. Koppler auf Linie 1 + 2.
        Linienkoppler sind auf Testbetrieb parametriert. Das hat funktioniert.
        Gruppenmonitor habe ich nicht ausprobiert.
        Schnittstelle ist USB. Installiert sich in ETS4 automatisch. Test sagt OK.
        Gruß Günther

Kommentar

Hallo Günther,

Auf welcher der drei Linien sitzt die USB-Schnittstelle?
          Passt die Adresse der Schnittstelle zu dieser Linie?
          Bist du sicher, dass die Adresse der Schnittstelle nicht mit einem anderen Gerät kollidiert?

Gruß, Klaus

Kommentar

Schnittstelle auf Linie 1.0. Hauptlinie.
            Habe Adresse der Schnittstelle auf 1.0.255 geändert. Neuen Versuch bei mehren Geräten unternommen.
            ETS Fehlermeldung: Die PA wurde installiert, Programmierung fehlgeschlagen.

Kommentar

Lädt...
            X