Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Gira X1 Modbus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    X1 Gira X1 Modbus

    Hallo zusammen,
    ich möchte über einen Gira X1 die Werte die ich über den Modbus Baustein aus einem Siemens PAC2200 Zähler auslese darstellen.
    Leider komme ich hier nicht weiter.
    Wenn ich mit QModMaster den PAC auslese bekomme ich entweder das Ergebins (z.B Spannung L1-N) als HEX Wert oder als Float Wert.
    Das funktioniert auch soweit. Allerdings bekomme ich es nicht hin den Wert auf der X1 Visu darzustellen.
    Muss ich hier über eine Umrechnung von float gehen oder gibt es eine andere Lösung ?
    Besten Dank für eure Hilfe vorab.

    #2
    Hierzu vielleicht schon jemand eine Lösung gefunden ?

    Kommentar

    Lädt...
    X