Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PC gleichzeitig mit ETS/Bus und Internet verbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

PC gleichzeitig mit ETS/Bus und Internet verbinden

Hallo,

zur Zeit habe ich ein IP-interface und stecke entweder das Kabel des IP interface in den PC, oder das Lan-Kabel zum internet. Gibt es eine Möglichkeit, beides zur gleichen Zeit zu habe, z.B. dass ich ETS programmiere und parallel auf das internet zugreifen kann, z.B. für Tutorials?

???

WiFi, Anschluss des Interface ans normale Netzwerk..., Switch, oder USB-Netzwerkadapter. Ohne böse zu sein, weist du was du da tust??
    Zuletzt geändert von traxanos; 31.03.2025, 10:26.
    OpenKNX www.openknx.de | OpenKNX-Wiki (Beta)

Kommentar

PC und IP-Interfafe mit dem Router verbinden, bei mir Fritzbox, funktioniert.
      noch in der Findungsphase🍷

Kommentar

Der eigentliche Sinn des IP-Interfaces ist es ja dieses ins lokale Netzwerk (also vermutlich deinen Router) einzubinden.

Ganz vereinfacht gesagt:
        PC an den Router
        Interface an den Router

Kommentar

Ok, danke ! Dann brauche ich wohl noch einen kleinen Switch.

Kommentar

Wahrscheinlich brauchst du einen kleinen Router, der auch als DHCP Server arbeitet, eventuell auch Router und Switch.
            Gruß Florian

Kommentar

Danke für den Hinweis. Ich habe eine FritzBox, aber daran kann ich kein zusätzliches Kabel anschließen. Deshalb die Idee mit dem Switch.

Kommentar

Ok, dann ist das ja schon der Router, dann brauchst du nur einen Switch. Switch in Fritzbox und die anderen Kabel in den Switch.
                Viel Erfolg, Florian

Kommentar

Zitat von tom100 Beitrag anzeigen
                  Danke für den Hinweis. Ich habe eine FritzBox, aber daran kann ich kein zusätzliches Kabel anschließen. Deshalb die Idee mit dem Switch.
                  Warum? Was für eine?
                  Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Vielleicht stecken da schon Kabel drin?

Kommentar

FitzBox 7510, da gibt es nur eine Lan-Buchse...

Kommentar

Naja das gesparte Geld steckst jetzt in einem Switch
                        noch in der Findungsphase🍷

Kommentar

Die FritzBox gab es von 1&1 kostenlos zum Abo... Welche empfehlt Ihr?

Kommentar

Die Fritte passt schon, erzähl doch mal was du noch so vor hast, dann können wir dir einen Switch empfehlen...
                            Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo, habe von einem Freund auf die schnelle einen TP-link TL-SG105E bekommen, aber ohne Netzgerät, das muss ich mir noch bestellen. Ist der ok?

Kommentar

Lädt...
                              X