Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT-Glastaster II Probleme mit kapazitiven Tasten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT-Glastaster II Probleme mit kapazitiven Tasten

Hallo zusammen,

Ich habe vor kurzem einige neue BE-GT2TW.02 Bj.2025 eingebaut.
    Bei einigen neuen Tasten funktionieren die kapazitiven Tasten sehr sporadisch oder sehr schlecht.
    Dadurch kann man die Taste nicht richtig bedienen oder man muss sehr viel Kraft aufwenden.
    Die Empfindlichkeit ist nicht vergleichbar mit der ersten Version BE-GT2TW.01.
    Generell funktionieren die kapazitiven Tasten auch viel schlechter als bei der ersten Version.
    Zum Beispiel kann ich beim BE-GT2TW.01 die Tasten auch seitlich betätigen/aktivieren, beim neuen BE-GT2TW.02 geht das gar nicht.
    Sind diese Probleme bereits bekannt oder habe ich eine fehlerhafte Charge erwischt?

Hier ein Video davon: Test mit kapazitivem Stylus
    https://drive.google.com/file/d/1P7q...ew?usp=sharing

Viele Grüße​

Die Treads zwecks glattem Untergrund haste gelesen? Wenn die So jungfräulich sind GoTo Support falls da echt was bei MDT schiefgelaufen ist (wobei sie ja hier im Forum sind).
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Zitat von Punker Deluxe Beitrag anzeigen
      Die Treads zwecks glattem Untergrund haste gelesen? Wenn die So jungfräulich sind GoTo Support falls da echt was bei MDT schiefgelaufen ist (wobei sie ja hier im Forum sind).

Die erste Version BE-GT2TW.01 funktioniert an den gleichen Stellen ohne Probleme. Somit kann ich das mit dem glatten Untergrund ausschließen.

Kommentar

Mach mal bitte ein Foto von der Seite. Ich vermute, dass der Taster oben rechts nicht bündig auf der Wand aufliegt.

Kommentar

Zitat von DerStandart Beitrag anzeigen
          Mach mal bitte ein Foto von der Seite. Ich vermute, dass der Taster oben rechts nicht bündig auf der Wand aufliegt.
          An der Einbausituation sollte es nicht liegen, da dies nicht mein erster GT ist und GT .01 an dieser Stelle einwandfrei funktioniert.
          ​​​ GT2_mx20.jpg

Kommentar

So weit ich das beurteilen kann, sieht es gut aus.

Kommentar

Goto Support...
              Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Hallo zusammen,

Ich wollte nur ein kurzes Feedback geben.
                Der MDT-Support ist wie immer ausgezeichnet.
                Nach kurzem Kontakt und ein paar Überprüfungen wurden die defekten Taster ausgetauscht.

Die neuen Taster haben jetzt eine metallische Halterung statt der früheren Kunststoffhalterung.​

image.png
                Angehängte Dateien

Kommentar

Kann man auch nachkaufen, wenn es Probleme mit dem Verziehen gibt.
                  Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                  X