Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorbereitung Wandpanel Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Vorbereitung Wandpanel Visu

Hallöchen,

unsere Küche wird grade aufgebaut, vom Wohnzimmer schauen wir auf die Blende an der Seite vom Kühlschrank. Jetzt werde ich mir von den Küchenbauern eine 68er Bohrung machen und das KNX Kabel dort hin ziehen lassen. Ersteinmal kommt da ein MDT Glastaster II Smart hin, perspektivisch soll aber ein Panel / Tablet mit Visu dran. Ich hätte jetzt noch ein USB-C Kabel hingelegt, fällt euch noch was anderes ein womit ich mir Flexiblität schaffen würde? Welches Gerät hin soll weiß ich noch nicht, die Überlegungen will ich erstmal vertagen.

Danke schonmal!
    LG, epp

Wofür USB-C?

Kommt halt drauf an was dir genau vorschwebt. Soll es ein Tablet mit Wandhalterung sein könnte USB-C schon Sinn machen, mit entsprechenden Adaptern kann man Strom, Daten und Ethernet dort hin bringen.

Wenn es ein "echtes" KNX Wandpanel sein soll wird eher ein Netzwerkkabel neben dem KNX Kabel Sinn ergeben.

68er Loch, soll da ne Hohlwanddose rein? Dann könnte es mit so Geschichten wie USB auf Ethernet Adapter oder Netzteil fürs Tablet etwas eng werden bzw besser gesagt nahezu unmöglich dass in einer normalen Hohlwanddose unterzubringen...

Besser wäre sicherlich hinter der Blende so eine Art Kasten um das 68er Loch herum zu bauen. Dann kann man dort Geräte unterbringen und sie fallen nicht hinter der Platte bis auf den Boden und man kommt nie wieder dran...

Bedenken dass ein USB Kabel auch nur eine begrenzte Länge hat. Ich meine bei USB2.0 waren das mal 5m.

Frage ist aber auch wohin geht das USB-C Kabel was du darein legen willst, es muss im Umkreis von paar Metern irgendwo enden.

Wenn du auf Nummer sicher gehen willst halt ein Leerrohr...

Kommentar

Ich hab dafür ein Rechteck im Format 24“ ausgestemmt, 2 Leerrohre rein und eine Wedi-Platte als Deckel drüber und mit Gewebe eingeputzt. Da kannste dann auch was flächenbündig versenken. Scheitert bei mir aber noch an ner schicken Visu

VG,
      Klayman

Kommentar

Leider ist dahinter nicht platz für Hohlwanddose oder Kasten, ich kann eigentlich nur jetzt Kabel einbringen und habe dann das ca 2-3 cm tiefe 68er Loch in der Holzverblendung. USB-C dachte ich mir bzw. Optionen zur Stromversorgung - erschien mir am universelsten. Daten müssten entweder über das Buskabel oder WLAN kommen.

Kommentar

Lädt...
        X