Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer ABB HF PM

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Neuer ABB HF PM

Schönen Sonntag beisammen

mein Insta-Algo hat mir einen neuen ABB HF Präsenzmelder serviert.

Ich finde leider außer der verlinkten Seite keine weiteren Infos zu Verfügbarkeit, Preis und Applikation (ich hoffe man kann die Reichweite einschränken?)

Evtl. weiß jemand mehr?
    Zuletzt geändert von wwfr; 06.04.2025, 19:24.

Hab den im KNX Newsletter März 25 gesehen. Weder bei ABB noch BJ noch sonstwo findet man was dazu. Scheint ehr imaginär zu sein
    Zuletzt geändert von Dampf; 06.04.2025, 19:05.

Kommentar

Auf der L&B 2024 hatte Busch-Jäger einen HF PM angekündigt. Die gehören ja irgendwie zum Konzern. Vielleicht tut sich da endlich was, seit der Messe ist da nämlich noch nix weiter passiert.

https://knx-user-forum.de/forum/öffentlicher-bereich/knx-eib-forum/1925045-l-b-2024-produktankündigungen-gerüchte-leaks?p=1939654#post1939654 ff.

Kommentar

Der wurde ja auf der LnB gezeigt, evtl. kann jagerp etwas dazu sagen, wann es das gute Stück gibt. Ich warte immer noch gespannt auf ihn.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

https://new.abb.com/low-voltage/prod...3NVx7QW4OqPmhw
          Grüße
          André

Kommentar

Tja leider nur Unterputz-Lösungen. Somit für mich leider keine Test wert. SchAndy Danke für den Link.

Kommentar

Hö? Wirklich?
              Angehängte Dateien
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
                Wirklich?
                Asche über mein Haupt - ich hatte aufgrund der beiden vorherigen Bilder die letzte "Dose" als identisch interpretiert - also UP. Sorry
                Zuletzt geändert von araeubig; 20.04.2025, 09:01.

Kommentar

Leider finde ich kein Datum wann das Ding kommen soll. Vielleicht hat da jemand anderes Infos zu gefunden.
                  Grüße
                  André

Kommentar

Ache über mein Haupt​
                    heißt das nicht Arche

Kommentar

Ich würde sagen, die kommen Ende 2025

Kommentar

Es gibt nun eine Broschüre auf der ABB Webseite mit mehr Infos.

Ich bin mal gespannt - in einem anderen Thread wurde ein Listenpreis für die baugleiche BJ Version von 130 Euro genannt.

Weiß jemand, ob man (wenn man die Stellen wo Helligkeits- und Feuchtigkeitssensoren vorsichtig abklebt) den Sensor streichen kann um ihn noch besser verschwinden zu lassen? (Meine Decken sind keine RAL9003).
                        Zuletzt geändert von wwfr; 15.08.2025, 17:27.

Kommentar

Auch super danke! Auf die Broschüre bin ich gestern auch gestoßen und wollte gerade einen Thread aufmachen, mit der Frage, ob schon jemand was dazu weiß...
                          HF-PMs mit hoher sensibilität sind irgendwie doch relativ rar. Außer dem Steinel fällt mir keiner ein - wenn der nur nicht so häßlich auftragen würde...
                          Im Master-Slave-Verbunde wäre der ansonsten (technisch) wahrscheinlich gar nicht verkehrt...

Kommentar

Der aktuell gelistete HF KNX 1.75 ° scheint aber als BWM, nicht als PM, ausgelegt zu sein. Gut möglich, dass BJ nur die vllt irgendwann folgenden 24GHz Varianten als (Real Presence?) PM auslegt….

Kommentar

Das ist aber auch der erste in der Liste der BWMs mit 5.8GHz. Die Liste der PMs mit 24GHz umfasst ja weitere 12 Modelle. Ich dachte um die geht es hier? Oder hab ich jetzt einfach den Bezug deiner Antwort nicht hinbekommen?

Am interessantesten wäre wohl der PMH/U4.5.1-XXX.

Aufgeführt werden die auch hier, mit ein paar mehr technischen Details.
                              https://library.e.abb.com/public/765...e_0525_Web.pdf

Die Frage ist ja nur: Wann kommen die auf den Markt?
                              Zuletzt geändert von Questioner; 18.08.2025, 09:38.

Kommentar

Lädt...
                              X