Hi zusammen,
was habe ich getan:
1. Daten in mehreren Medien (z.Bsp. Cloud) gesichert
2. Festplatte formatiert und Windows 11 Pro neu installiert
3. HS Experte 4.11.1 heruntergeladen (mein altes Projekt war mit 4.11.1 erstellt und hochgeladen)
4. HS Experte installiert (keine Experimente gemacht bei Ordnervorgaben etc.)
5. Mein altes Projekt beim Starbildschirm "importiert" und kein leeres Projekt angelegt
6.1. Es gab dann eine Fehlermeldung, dass ein Logikbaustein nicht gefunden wurde - den konnte ich nach Start im Hauptfenster via "Logikbausteine --> Importieren" importieren
6.2. Eine weitere Fehlermeldung bezog sich meiner Meinung nach auf Plugins, Bilder und Logikbausteine - bin mir aber nicht mehr sehr sicher, es tat sich ein Fenster mit 3 Einzelfenstern auf mit den soeben erwähnten Kategorien
7. Nach Start sah soweit alles ok. aus und ich machte eine kleine Änderung im QuadClient (nur zum Test)
8. Im QuadConfig NICHT via "Extras --> Projekt überprüfen" "geprüft", aber gespeichert und QuadClient geschlossen
9. Im Hauptfenster via "HomeServer --> Projekt prüfen" geprüft --> KEINE Fehlermeldung
10. Nun ging es an die Übertragung --> Dort wird ja vorher auch nochmal geprüft und dann habe ich rechts oben "nur Daten" gewählt
11. Der Upload ging überraschend schnell und es sah nichts auffällig aus. Bis hierher war ich ja noch optimistisch, dass alles funktionieren wird.
12. Seit diesem Upload ist zwar der Homeserver via App erreichbar, aber es sind keine Schaltvorgänge möglich und es werden keine Livedaten mehr angezeigt.
Nun also Nochmal von vorne:
1. Übertragen --> Fehlermeldung: "Die Konfiguration für den Quadclient enthält Fehler. Mehr Informationen dazu im QC Config."
2. QC Config geöffnet und geprüft alles i.O.
3. Erneutes Übertragen schlägt mit gleicher Fehlermeldung fehl.
Screenshot 2025-04-06 210821.png
So läuft also mein HomeServer nicht mehr und ich kann kein Projekt an diesen übertragen. Was mache ich falsch und/oder was übersehe ich? Was kann ich tun?
Könnt ihr mir bitte helfen.
Für konstruktive Unterstützung bedanke ich mich schon jetzt und wünsche einen schönen Sonntag noch.
Schmitti
was habe ich getan:
1. Daten in mehreren Medien (z.Bsp. Cloud) gesichert
2. Festplatte formatiert und Windows 11 Pro neu installiert
3. HS Experte 4.11.1 heruntergeladen (mein altes Projekt war mit 4.11.1 erstellt und hochgeladen)
4. HS Experte installiert (keine Experimente gemacht bei Ordnervorgaben etc.)
5. Mein altes Projekt beim Starbildschirm "importiert" und kein leeres Projekt angelegt
6.1. Es gab dann eine Fehlermeldung, dass ein Logikbaustein nicht gefunden wurde - den konnte ich nach Start im Hauptfenster via "Logikbausteine --> Importieren" importieren
6.2. Eine weitere Fehlermeldung bezog sich meiner Meinung nach auf Plugins, Bilder und Logikbausteine - bin mir aber nicht mehr sehr sicher, es tat sich ein Fenster mit 3 Einzelfenstern auf mit den soeben erwähnten Kategorien
7. Nach Start sah soweit alles ok. aus und ich machte eine kleine Änderung im QuadClient (nur zum Test)
8. Im QuadConfig NICHT via "Extras --> Projekt überprüfen" "geprüft", aber gespeichert und QuadClient geschlossen
9. Im Hauptfenster via "HomeServer --> Projekt prüfen" geprüft --> KEINE Fehlermeldung
10. Nun ging es an die Übertragung --> Dort wird ja vorher auch nochmal geprüft und dann habe ich rechts oben "nur Daten" gewählt
11. Der Upload ging überraschend schnell und es sah nichts auffällig aus. Bis hierher war ich ja noch optimistisch, dass alles funktionieren wird.
12. Seit diesem Upload ist zwar der Homeserver via App erreichbar, aber es sind keine Schaltvorgänge möglich und es werden keine Livedaten mehr angezeigt.
Nun also Nochmal von vorne:
1. Übertragen --> Fehlermeldung: "Die Konfiguration für den Quadclient enthält Fehler. Mehr Informationen dazu im QC Config."
2. QC Config geöffnet und geprüft alles i.O.
3. Erneutes Übertragen schlägt mit gleicher Fehlermeldung fehl.
Screenshot 2025-04-06 210821.png
So läuft also mein HomeServer nicht mehr und ich kann kein Projekt an diesen übertragen. Was mache ich falsch und/oder was übersehe ich? Was kann ich tun?
Könnt ihr mir bitte helfen.
Für konstruktive Unterstützung bedanke ich mich schon jetzt und wünsche einen schönen Sonntag noch.
Schmitti
Kommentar