Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ABB Jalousieaktor JA/S 4.6.1 Gerät von anderen Hersteller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ABB Jalousieaktor JA/S 4.6.1 Gerät von anderen Hersteller

Hallo

Hab noch einige ABB JA/S 4.6.1 Jalousieaktoren, irgendwann bei Ebay oder so erstanden
    Als ich Sie gestern mal ausprobieren wollte, meldete meine ETS5 " Gerät ist von einem anderen Hersteller ... "
    Die Phy. Adr. wird noch programmiert. Über INFO hab ich dann rausbekommen das dort der Hersteller "Shanghai Rajayasa co.,LTD" anggeben ist.
    siehe Screenshot. das ist bei alle Geräten so.
    Hat jemand eine Idee wie man den richtigen Hersteller wieder drauf bekommt oder ist das Elektroschrott ?

Gruß Fritz

You do not have permission to view this gallery.
    This gallery has 1 photos.

Also eine Verwechslung ABB vs BuschJäger mit passendem Wechsel der Applikation könnte schonmal helfen aber bei der Anzeige scheint da jemand eher seine eigene HW unter ABB Plaste gebaut zu haben. Ist das auch äußerlich am Aktor sicher ABB oder nur looks like ABB?
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zumindestens scheint ja die Applikation von ABB aufgeflasht worden zu sein.

Denke mal Klaus Gütter kann was dazu sagen.
      Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

"Shanghai Rajayasa co.,LTD" hatte eine Herstellerkennung 0202h, die ähnlich der von ABB 0002h ist. Könnte eine gekippte Speicherzelle sein, aber da das bei allen der Geräte so ist, ist wahrscheinlich irgendwas anderes schiefgelaufen. Was das ist, weiß ich auch nicht.

Kommentar

Abb produziert aber in China was ich weiß.

Kommentar

Hallo
            Danke für eure Antworten.
            Hardware innen und aussen ist alles Original ABB, habe ich mit einem anderen funktionierenden verglichen.
            ich probier mal morgen den Abb vs. BJ wechsel.
            oder gib es von Shanghai Rajayasa co.,LTD​ Produktdatenbanken?
            Gruß Fritz

Kommentar

Hallo
              hab heute morgen mal die BJ applikation probiert, hat nicht geklappt.
              Weiß jemand, ob es Ein Tool gib mit dem man den Fahler beheben kann?
              Gruß Fritz

Kommentar

es gab da mal früher ein Tool wo man die Herstellerkennung ändern konnte.
                Habs leider nicht mehr.
                Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Lädt...
                X